Parkhaus Säule angefahren?

5 Antworten

Salue

Wenn ich mir die Säulen im Parkhaus eines Einkaufscenters bei uns anschaue, hat es überall Farbreste dran. Es sind also immer wieder auch andere, die die Säulen "küssen".

Dem Betreiber des Parkhauses ist dies in der Regel egal. Er rechnet damit und bei der nächsten Sanierung des Parkhauses wird man die Säulen dann wieder neu streichen. Das wird dann nicht lange dauern und sie sind wieder so wie vorher.

Anders sieht es aus, wenn Du die Säule umgelegt oder die Barriere ramponiert hast. Das muss man melden.

Tellensohn

Streng genommen ist es Fahrerflucht. Parkhäuser sind oft Videoüberwacht, das Risiko, ermittelt zu werden also relativ hoch. Einfach die Parkhausaufsicht informieren und gut ist.

Ja, das wäre Fahrerflucht. Und da in Parkhäusern sehr oft Kameras hängen, wäre das auch noch ziemlich dumm. Irgendwo hängt eine Telefonnummer. Du wirst für den Schaden aufkommen müssen. Ich denke aber, die Haftpflicht übernimmt das, wenn Du nicht gerade alkoholisiert bist.

Ist keine Fahrerflucht, da es kein öffentlicher Verkehrsraum ist.

Melden sollte man es dem Betrieber.

Es ist Fahrerflucht. Im Parkhaus hängt bestimmt eine Nr. Irgendwo, wo man anrufen kann. Auch bei der Ausfahrt gibt es ein Notruf.