Parken vor Eingangsbereich?

4 Antworten

Ein Parkverbot gibt es dort offenbar nicht. ABER: man sollte schon so parken, dass die anderen Bewohner des Hauses den Hauseingang ohne Hindernis benutzen können. Wenn du dich also quer über die volle Breite in den Eingangsbereich stellst, behinderst du die anderen und das ist nicht zu lässig

Wohnst du da zur Miete? Zahlst du für diesen Stellplatz? Ist dieser Stellplatz dir zugewiesen? Ist es überhaupt offiziell ein Stellplatz? Normalerweise kannst du nicht wahllos auf dem Grundstück parken (es sei denn, es ist im Mietvertrag so gestattet)

martin43416
Fragesteller

Eigentumswohnung, der Stellplatz ist keinem Bewohner zugewiesen, aber gehört zu dem dem Grundstück.

OrangeLila  23.03.2021, 19:24
@martin43416

Ich würde mit der Hausverwaltung/Vermieter wie auch immer darüber sprechen ob es dir erlaubt ist da zu parken, DENN diese Fläche gehört nicht dir.

martin43416
Fragesteller

Zudem wird keiner der Bewohner durch rein oder rausfahren behindert.

Ist dies als Parkverbot zu betrachten?

Nein, kein Schild oder Markierung erkennbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

wurde der Zettel anonym angeheftet? Falls ja, würde ich denjenigen auffordern ( schwarzes Brett im Flur?!) das Thema/Problem direkt mit dir zu behandeln, und nicht mit anonymen Geschreibe.