Parken erlaubt? gestrichelte linie

start linie - (Auto, Verkehr, Verkehrsrecht) auto - (Auto, Verkehr, Verkehrsrecht)

5 Antworten

Das ist ein durch Leitlinie (Zeichen 340, Anlage 3 zu § 42 Abs. 2 StVO) markierter Schutzstreifen für den Radverkehr, den man nur bei Bedarf überfahren und dabei Radfahrer nicht gefährden darf.

Parken ist dort nicht erlaubt.

Es wäre hilfreich gewesen die Fotos tagsüber zu machen. Ich denke, dass es eine Abgrenzung für Radfahrer sein soll.

Ich würd ja jetzt sagen dass markiert den Fußgängerüberweg?

Wie französische Parkverbot-Schilder interpretieren (Bild)?

Hallo,

ich wollte mir die Parksituation bei einem französischen Fußballstadion in google Street View anschauen.

Das Obere Schild bedeutet ja, dass man an Spieltagen ab 15 Uhr dort nicht mehr parken darf.

Warum steht da aber unten nochmals ein Schild, dass Parken generell verboten sei? Offensichtlich Parken ja dennoch viele Autos, wozu also das Schild?

Danke.

...zur Frage

darf ich dort parken?

Ich bin mir nicht ganz sicher deswegen frage ich lieber nach hinter meiner ausbildungsstelle ist parkverbot unter dem schild steht aber nur mo-sa weil dort ladezone ist ich muss sonntag arbeiten und würde mein auto dort gerne abstellen ist das erlaubt weil auf dem parkverbotschild nichts von so steht.

...zur Frage

darf man quer bei senkrechtparkplätze parken?

ist das erlaubt

...zur Frage

Überholen, wenn Linie bereits durchgezogen?

Wenn ich auf einer Land- oder Bundesstraße unterwegs bin, im normalen Bereich (gestrichelte Linie) zum Überholen ansetzte und die Linie währenddessen durchgezogen wird, ist das dann erlaubt?

Ich ordne mich also erst wieder ein, wenn bereits Überholverbot gilt.

Eigentlich logisch, dass man das darf, aber theoretisch ist in dem Bereich ja das Überholen nicht erlaubt...

...zur Frage

Darf man direkt hinter einer Ampel parken (nach den Begrenzungsstrichen fuer die Fussgaenger)?

...zur Frage

durchgezogene +gestrichelte linie autobahn überholen?

Hallo Darf ich andere autos auf der landstraße und autobahn bei einer durchgezogene linie und direkt nebendran auf meiner seite gestrichelte linie überhoeln oder darf ich es nur bei hindernissen kurz überfahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?