Parken auf Grünfläche erlaubt?

NonNam  26.10.2021, 17:21

Warum darf man nicht auf Grünflächen parken? Das mache ich jeden Tag.

HeroicAge
Fragesteller

in der stadt darfst du nur auf der straße oder auf gekennzeichneten flächen parken. Wenn man auf dem rasen parkt kann man strafzettel bekommen wie ich schon oft feststellen musste

1 Antwort

Der Gehweg darf durch das Auto nicht blockiert werden. Wenn die Karosse über den Gehweg ragt, ist der Verstoß erfüllt.

Stell dir mal einen Laster vor der rückwärts parkt. Da sin auch alle Reifen auf dem Asphalt, aber der Gehweg wäre dann auch blockiert.

HeroicAge
Fragesteller

Da ist ja kein gehweg sondern nur grünfläche