Parken auf einem Schulparkplatz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht dort parken! Es ist weder Sonntag noch hat die Schule Ferien! Vielleicht kannst du ja mal in der Schule nachfragen, ob sie dir für die Zeit beim Arzt eine Erlaubnis erteilen!

Aber es steht ja nicht da, dass ich dann nicht parken darf, nur dass ich in dieser Zeit nen Parkschein brauche. Vllt sollte ich die wirklich einfach fragen. Ist ja auch doof sich mit denen deswegen anzulegen.

0
@sandykuecken

Ein Versuch schadet nicht! :-) Sonst bekommst du das nächste mal eventuell ein Ticket oder dein Auto wird abgeschleppt!

0
@Backniete

Erledigt, wenn ich mir trotzdem ein Parkschein ziehe, dann darf ich da parken. Sie hat sich mein Kennzeichen notiert :-)

0
@sandykuecken

Siehst du! Hat doch geklappt! Viel Glück mit der Geburt und deinem Kind!

Danke für den Stern!

0

Nun ja, sie hätten Dich auch abschleppen können. Insofern bist Du mit dem Zettel noch gut bedient...

das parken dort ist wirklich rechtswidrig - allerdings ist dieses ankleben von dem Zettel untragbar - theoretisch Sachbeschädigung

Parken ohne Parkticket günstiger als mit?

Ich war gestern in Stuttgart irgendwo Parken wo die Stunde 5€ kostet hab kein Parkticket gezogen bin 5 Stunden gestanden hab dann ein Strafzettel bekommen von 10€. Hat einer zu mir gesagt, das macht er immer so man findet kaum parkplätze also parkt er hier immer ohne Parkschein das ist mit 10€ billiger als Ticket ziehen. Wie kann es sein, dass die Strafe niedriger ist als ein ehrlicher mensch der ein ticket zieht ? :D

...zur Frage

Zählen Seitenstraßen mit in den Verkehrsberuhigten Bereich ?

Hallo, seit kurzem ist hier eine Straße (z.B. Lange Straße) in der Nähe zum Verkehrsberuhigten Bereich umgewandelt worden. Ich allerdings wohne in einem Seitenweg dieser Straße (z.B. Rosenweg.) Heute habe ich an meinem Auto einen Zettel des Ordnungsamtes gefunden wo steht das ich im Verkehrsberuhigtem Bereich rechtswidrig Parke. Da ich vor meiner Garageneinfahrt Parke also auf nicht markierten Flächen und wie jeder weiß darf man im Verkehrsberuhigten Bereich nur in markierten Flächen parken. Aber meine Frage lauten wie schon oben gestellt. Bitte schaut euch meine Skizze bei den Anhängen an.

MfG

...zur Frage

Fremdes Auto parkt dauernd vor meiner Hastüre, sodass man nicht richtig die türe aufmachen kann ..

Hey, wie oben geschrieben .. ich komme gestern abend gegen halb 1 (nachts) nach hause .. was seh ich, direkt vor unserer Hastüre steht ein fremdes auto. Ich wohne in einer wg und meine mitbewohner habe ich gefragt, kein Besuch oer änliches von dem das auto sein könnte.. ich bin noch gut rein gekommen .. dann geh ich am nächsten morgen kurz auf einer zigarette raus, steht noch da wie den abend davor ..

dann komm ich jetzt nichts ahnend raus .. mach die türe auf, es macht n knall, und die türe knallt total vorne gegen das auto, ich(1,60 und wiege maximal 48kg!) bin nicht mal richtig aus der türe heraus gekommen .. das auto würde nicht beschädigt .. trotzdem nervt es mich, denn da ist noch genug platz dass man so parken könnte dass dietüre komplett aufgeht .. da es sonntag ist, kann ich da was machen oder nicht ? oder muss ich erstmal einen Zettel hinschrieben dass es im prinzip ne verwarnung ist bevor man es durch die polizei entfernen könnte ? das ist ein hinterhof .. es parken immer unsere nachbarn weiter vorne, d.h. die wären dann auch zugeparkt.. das auto stammt von einem pflegedienst .. alles schön und gt, aber es gibt auch parkplätze in der nähe, die sonntags auch nicht gebührenpflichtig sind .. weiß jemand was ich gegen dieses sch..... geparkte auto + besitzer/fahrer tun kann ? ich wollteeute noch mit dem fahrrad raus .. aber das bekomm ich beim besten willen mit hilfe ohne kratzer am auto nicht aus der türe .. und drchs fenster passt das fahrrad leider auch nicht .. kann ich das einfach abschleppen lassen ? ich weiß das ist nicht die feine art, aber es ist echt nervtötend und auch nur fürbewohner dieses hauses .. zumal es in diesem haus keinen pflegebdürftigen gibt ^^

...zur Frage

Parkscheibe auch in der eigenen Hauseinfahrt?

Meine Wohnung liegt in einer Straße, wo es Parkplätze am Straßenrand gibt mit einer Stunde Parken mit Parkscheibe.

Wenn ich jetzt in meiner eigenen Hausausfahrt parke, welche inmitten der ganzen Parkplätze liegt, muss ich dann auch eine Parkscheibe verwenden oder nicht, weil es ja meine eigene Einfahrt ist?

...zur Frage

Wo darf man ein Quad / ATV überall parken?

Als ich gerade das Forum hier am durchstöbern war kam bei mir plötzlich folgende frage auf:

Wo darf ich mit meinem Quad / ATV eigentlich parken???

Ich dachte hierbei an den bestehenden "isses nun ein Auto oder Motorrad?" - Konflikt

Was darf / könnte die Polizei in folgenden Szenarien tun?

• ich parke mein Gefährt auf gekennzeichneten Zweiradparkplätzen, für die man keinen Parkschein benötigt

• ich parke auf einem Gebührenpflichtigen KFZ Parkplatz

a) mit einem Parkschein aus der Parkuhr, der durch Wind und Wetter nicht mehr lesbar ist, oder gar vom Wind weggeweht wurde

b) ohne einen Parkschein

• ich parke mit einem Kollegen in einer gebührenpflichtigen Parkbox (hintereinander) und nur einer kann einen Parkschein vorweisen (muss pro Gefährt oder nur pro Parkplatz bezahlt werden?)

Allgemein würde ich eben gerne wissen wie es der Gestzgeber sieht mit der Anbringung eines Parkscheins an ein Gefährt, welches keine geschlossene Bauweise hat.

Oder habt ihr noch andere Kuriositäten, was dieses Thema angeht??? Dann immer her damit!

Viele Grüße

...zur Frage

Wo mit dem Motorrad Parken!?

Ich fahre jetzt schon eine Weile mit dem Motorrad. Und egal wo, ob es zum kurzem Einkaufen geht , oder um mit meiner Freundin in die Stadt zu gehen. Jedes mal kommt mir die Frage: "Verdammt wo Parke ich denn jetzt?!" - Naklar, wenn es einen extra MotorradParkplatz gibt, parke ich dort. Aber wo Parken wenn es nicht ausgeschildert ist ? Wenn es einfach nur normale Parkplätze gibt? Und was ist wenn die Motorrad Parkplätze alle besetzt sind ? Kann mich mal jemand bitte aufklären, wie das mit den Regeln und Gesetzen für das Parken mit dem Motorrad ist ? Danke im Vorraus. CeceBlck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?