Pankration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch sehr stark darauf an, wo und wie (auf welche Weise) du es trainierst. Es kann als Sportvariante trainiert werden, dann ist es sehr ähnlich zum MMA, ich persönlich würde sagen mit etwas mehr Stand- als Bodenkampf.

Du kannst es aber auch mit weitaus weniger Regeln trainieren (MMA natürlich auch), dann bist du sehr schnell bei einer effektiven Kampfart. Das ist aber nur zu empfehlen, wenn du vorher erst ausgiebig und lange Körperbeherrschung und die Einzeltechniken gelernt hast, da sonst die Verletzungsgefahr im Sparring viel zu hoch ist.

Wenn bei dir in der Nähe direkt kein Pankration angeboten wird, kannst du stattdessen auch mit MMA anfangen, die Verwandtschaft beider Kampfarten ist extrem hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pankration kann man als eine brutalere Form von MMA sehen

MMA ist sozusagen eine modernere Form davon

Lowkickmaster3
Fragesteller

Naja, es gibt nichtmal schläge zum Kopf heutzutage und die Regeln waren damals fast dieselben