PANISCHE ANGST davor Lesbisch zu sein!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist so erzogen worden, dass homosexuelle Empfindungen was ganz Schlimmes seien. Nun hast du einmal so einen Film angeschaut und bei dir körperliche Reaktionen darauf wahrgenommen. Dadurch entstand bei dir die Angst, dass du eine verbotene, schlechte Empfindung hast. Und seit du diese Angst hast, drängt sich dir der Gedanke, dass du ja lesbisch sein könntest, zwanghaft auf. Und dieser Gedanke stört dich dann auch in der Beziehung zu deinem Freund, weil du meinst, du könntest ihn nicht heiraten, wenn du (zusätzlich) Empfindungen für Frauen hast.

Du kannst ja mal darüber nachdenken, wie das bei deiner Erziehung war. Wer hat dir gesagt, dass es böse ist, homosexuelle Gefühle zu haben oder mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenzuleben? Wer hat dir Homophobie vorgelebt, wie waren die Reaktionen, das Verhalten, die Begründungen...? Vermutlich ist das nur so unterschwellig auf der Gefühlsebene gelaufen.

Aber heute hast du die Möglichkeit, das zu hinterfragen. Du kannst da auch einen Unterschied machen: Es ist etwas anderes, ob du deine homosexuelle Neigung auslebst oder ob du lediglich eine gefühlsmäßige Veranlagung dazu hast. Für die Veranlagung kannst du überhaupt nichts. An dir liegt es nur, hinterher eine Entscheidung zu treffen, ob du das ausleben willst oder ob du bewusst darauf verzichtest.

Deine jetzige Angst und dein Zwangsgedanke gehen dann weg, wenn du es akzeptierst, dass du so fühlst. Das Fühlen ist weder schlimm noch von dir zu verantworten, sondern du bist so erschaffen worden. Du bist nur dafür verantwortlich, was du daraus machst. Gefühle machen dich niemals schlecht und Gefühle sind auch kein Grund, dass die Beziehung zu deinem Freund dadurch beeinträchtigt wird. Nimm dich so an, wie du bist, und lass allen Gefühlen, die du erlebst, ihren Platz, dann kannst du entspannt und echt sein.

Man muss sich ja auch nicht für ein Geschlecht entscheiden Du kannst ja auf deinen freund stehen und trotzdem AUCH auf frauen.

Du kannst es dir ja mit den Frauen vorstellen und trotzdem etwas mit ihm haben.

Und wenn dir beim s.e.x der männliche teil fehlt denke ich nicht dass du lesbisch bist sondern halt nur auf solche ponos

Viel Erfolg mit deinem freund noch :)

Also erst sagst du du hast nichts gegen homosexuelle und dann sagst du du hast doch etwas dagegen? Übrigens, wusstest du das es Homosexualität auch in der Tierwelt gibt? Ich denke mal aus deinem Langem Text entnehmen zu können das du keine Lebse und wenn überhaubt bi bist aber das glaube ich auch eher nicht. Außerdem denke ich denkst du zu viel darüber nach :D nur weil du eien lesbenporno gut findest ist man nicht lesbisch versuch einfach nicht so viel darüber nachzudenken und wenn doch so ein gedanke kommt dann denk doch einfach "wäre ich eine lesbe könnte ich meinen freund nicht so lieben wie ich es tue"

Wenn Du Dich nicht akzeptierst, wie Du bist, wird Dich Deine Angst auffressen.

Die Überschrift sagt doch schon alles. Warum solltest du lesbisch sein oder es werden wenn du Angst davor hast?

Du hast halt mal dran gedacht und fertig. Mach dich nicht verrückt, solange du mit deinem Freund Spaß ("Spaß") hast, ist doch alles in Ordnung. Sag es ihm doch einfach mal, ganz unabhängig von den Ponos. Wenn ihr schon 3 Jahre zusammen seid, sollte das eigentlich kein Problem sein.