Panikattacke oder was anderes?
Habe gerade ziemliches Ziehen in der Brust und bekomme schlecht Luft (scheint mir jedenfalls) und kribbeln in den Händen. Leide aber auch an einer Angststörung und hoffe, ihr könnt mir meine Angst nehmen, bevor ich den Notruf wähle. Ein Herzinfarkt würde sich doch anders darstellen, oder?
Bin W34
Bitte um schnelle Anworten
2 Antworten
Bei einem akuten Herzanfall geht man nicht online,sondern waehlt den Notruf.Also schliesse ich einen Herzkasper schon mal aus. Mach dir eine Tasse Tee und lenke dich ab. Evt. mit einem Film. Panikattacken dauern meistens nur ein paar Minuten. Bewahre nur die Ruhe und vermeide zu hyperventilieren.
Nach über 10 Minuten ist da aber wohl wirklich nichts?
Hey,
die Symptome, die du hast , scheinen wirklich eher von einer Panikattacke zu kommen. Wenn es jetzt noch nicht massiv schlimmer geworden ist, dann kommt da nichts mehr . Das einzige , was dir im Weg ist, ist aktuell dein Kopf. Versuch spazieren zu gehen , Atemübungen und autogenes Training. Es sollte dann relativ schnell abklingen . Wenn dir aber trotzdem etwas seltsam vorkommt , ruf den Notarzt. Wir sind ja hier keine Ärzte .
kannst du selbst viell deinen Blutdruck messen? Oder deine Sauerstoffversorgung?
Und wenn du hier noch schreiben kannst, spricht das auch eher gegen einen Herzinfarkt.
Gab es irgendwas, was dich getroffener hat? Was passiert ist und dich beschäftigt hat ?
LG und gute Besserung
Okay, na ja, ich hatte schon drüber nachgedacht, den Notruf zu wählen