Während des notrufes bewusstlos geworden, werde ich gefunden?
Moin moin.
Ich bin in geringer Vergangenheit 2x bewusstlos geworden mit panikattacken die vor- und nach der Bewusstlosigkeit aufgetreten sind. Bislang war mein Glück, das ich Freunde bei mir hatte die den notruf gewählt haben..
Frage: Wenn ich merke das ich demnächst bewusstlos werde und den notruf wähle ABER wärend des Gesprächs bewusstlos werde, OHNE Infos über mich/Standort/etc nennen zu können, werde ich dann trotzdem gefunden & wenn ja, wie werde ich gefunden?..
Grüße
3 Antworten
wenn du über Handy anrufst können die den Standort orten, das ist aber nicht absolut genau, du solltest dich mal in ärztliche Beratung begeben. das klingt nicht gut
Wenn die Verbindung zur Zentrale nicht abreißt, könnte der Disponent eventuell Deinen genauen Aufenthaltsort per Peilung herausfinden. Außerdem kann die Wohn-Adresse anhand der Telefonnummer ermittelt werden, sofern Du im Telefonbuch eingetragen bist.
Aber besser ist: Berate dich mit Deinem Hausarzt und lass Dich gegeben-falls mit einem speziellen "Notfall-Sender" (dessen Identifikation und Standort jeder Zeit übermittelt werden) "ausstatten". Ich weiß, das die "Johanniter" dieses System bieten (können).
dein Anruf kann bei deinem Handy geortet werden. Also ja, es geht. Auch eine Ortungs-SMS kann verschickt werden
Bei modernen Handys kann man sogar in Funklöcher geortet werden. Also bei meinem iPhone 14 Pro geht das schon
Malteser ebenfalls