Panikattacke beruhigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dir Musik in die Ohren, dass mache ich immer, wenn ich merke das sich in mir Panik aufbaut. Mache es zu deiner Gewohnheit immer Kopfhörer mit zu haben und mach sie rein, sobald es zur Pause klingelt, oder du sonst irgendwie Zeit hast, mach die Augen zu, setz dich weg oder leg den Kopf auf die Bank. Die Leute lassen dich allgemein mehr in Ruhe wenn sie sehen das du Kopfhörer drin hast.

Mach Sie auch nicht raus, wenn sie dich anlabern oder versuchen deine Aufmerksamkeit zu bekommen, hör einfach weiter deine Musik.

Hör dir eins deiner Lieblingslieder an, am besten auf Dauerschleife und konzentriere dich auf den Beat, den Gesang, den Rhythmus, den Hall, den Text.

Gute Kopfhörer machen mein Erlebnis noch besser, es verschwindet einfach alles und man kann in sich gehen obwohl die Musik läuft.

Eins meiner Lieblingslieder wenn ich das mache ist zur Zeit "Wait a Minute!" von WILLOW

Roxane051
Fragesteller

Dann ist nur das problem unsere handys werden eingesamelt dazu dürfen wir keine musik hören :(

SubjectZero  30.03.2022, 11:24
@Roxane051

Habt ihr einen Vertrauenslehrer an eurer Schule? Falls ja, dann setzte dich mal mit dem in Verbindung. Es ist seine Aufgabe mit Schülern Lösungen zu finden.

Falls nicht, dann geh auf deinen Klassenlehrer zu. Ich habe mich damals in der Oberschule auch meiner Klassenlehrerin anvertraut. Die hat die die mich geärgert haben zusammengestaucht als gäbe es kein Morgen, habe danach nie wieder Probleme mit denen gehabt.

Mir war am Ende auch egal dass man mich als Pätze oder Weichei gesehen und bezeichnet hat, ich hatte meine Ruhe, mir ging es besser und nach der Schule hörst du von den Menschen eh nie wieder was.

Werde dir klar, dass sein Wohl über allem anderen stehen sollte.

Wenn du dich selbst nicht aus der Materie ziehen kannst (also z.B. das mit dem Musik hören), hol dir einen Lehrer auf deine Seite. Und wenn der erste den du um Hilfe bittest das runter spielt und als "hab dich mal nicht so" abtut, dann geh zum nächsten.

Wenn dich die Panikattacken so fertig machen, musst du was tun, egal was.