Panikattacke im Unterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich leide auch unter Panikattacken. Ich hatte eine in Sport und meine Sport Lehrerin hat es bemerkt. Sie hat mich halt gefragt ob alles gut ist und so und ich hab ihr gesagt das ich eine Panikattacke habe. Sie hat mir geraten zur Schulsozialarbeiterin zu gehen. Das hat mir auch geholfen. Am Anfang hatte ich fast täglich eine und jetzt wenn es gut läuft Mal 3 Tage keine. Also es hilft zu reden. Außerdem steht die Schulsozialarbeit unter Schweigepflicht. Das heißt wenn du es nicht willst bekommt es auch niemand mit.

Ich habe mich schon selbstverletzt. Aber mir waren diese Narben im Nachhinein richtig peinlich. Ich habe meine Bestie versprochen es nie wieder zu tun. Das war vor einem Monat. Wenn ich den dran verspüre mich zu schneiden lenke ich mich ab mit verschiedenen Sachen. Das hilft!

Lili

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SockiiL
Fragesteller

Das ist schon hilfreich nur wo soll ich jetzt Magnesium oder sonstiges her bekommen trotzdem danke 😊

bodyguardOO7  16.03.2022, 11:07
@SockiiL

Tipp - Atme durch die Nase ein und zähle dabei bis 4. Halte die Luft an und zähle bis 7. Dann atme tief durch den Mund aus und zähle bis 8.

Anyone100  16.03.2022, 12:00
@SockiiL

Im DM gibt es Magnesium zu kaufen. 80 Stück ca. € 5.-

SockiiL
Fragesteller
@Anyone100

Nee aber ich bin noch im Unterricht deshalb kann ich mir da jetzt keine holen. Aber danke

Hier kann ich Dir nur raten psychologische Hilfe einzuholen, oder Dich an eine Lehrerin zu wenden, zu der Du Vertrauen hast.

Etwas musst Du aber tun, denn es wird schlimmer - keinesfalls verschwindet es wieder. Und je länger Du wartest, umso schwieriger wird es, Deine Psyche aus diesem mentalen Schlamassel wieder rauszukriegen.

Bitte überwinde Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung