Panik?

2 Antworten

Falsches Material oder beim Wechsel die Stichkanäle verletzt - war dieser neue "Modeschmuck" desinfiziert oder mit dem ganzen "Dreck" aus dem laden ?! Nach 7 Wochen ist das Ohrlioch noch nicht so abgeheilt, dass der Stichkanal super stabil wäre ....

Vermutlich hast du billigen Modeschmuck aus China verwendet, der Nickel enthält.

Klingt nach einer Nickelallergie. Dabei wird die Stelle nass, klebrig, rot und juckt.

Nimm den Stecker raus und mache den vom Stechen wieder rein.

Ronjagutefrage
Fragesteller

Ne war Chirurgen stahl

drsneak  19.08.2023, 15:06
@Ronjagutefrage

ja, aber hat durchaus ggfs. auch diese Ursache - es gibt unter diesem Begriff durchaus verschiedene Materialien und wenn es ein schlechter / billiger ist, kann man da durchaus drauf genau so reagieren ...

drsneak  19.08.2023, 15:20
@Rosenmary

das "enthalten" von Nickel ist NICHT das Kriterium - das sind Legierungen, und wie auch bei Amalgam heißt das nicht, dass die Ursprungsmaterialien sich daraus lösen. Was aber zutreffend ist, dass es UNTERSCHIEDLICHE Legierungen gibt, so dass es durchaus auch Edelstähle gibt, die eben genau als "hypoallergen und allergikerfreundlich" bezeichnet werden und dieses Problem nicht aufweisen - ist aber bei billigem Modeschmuck eher unwahrscheinlich...