Panigale 899 Top Speed?

4 Antworten

Jeder (!) Tacho "eilt" etwas d.h. er zeigt etwas zu viel an. Dadurch wird sicher gestellt, dass er auf alle Fälle nie zu wenig anzeigt - denn sonst könnte möglicherweise im Falle eines Unfalles der Hersteller einer Klage gegenüber stehen. Wenn Du eine genauere Angabe willst, such mal bei YouTube nach einer GPS Top Speed Messung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das spielen viele Faktoren mit rein:

  1. vorauseilender Tacho
  2. Bekleidung
  3. Strecke
  4. Windverhältnisse

Tacho geht falsch

Bergab mit Rückenwind schafft die Karre mehr

xTrollFaKe
Fragesteller

Mehr als 290?

MichaelSAL74  02.02.2022, 13:29
@xTrollFaKe

Ich kenn das Auto nicht...

Und ich mach mir da auch keine Gedanken drüber

Oder soll ich jetzt mir Sorgen machen, weil mein Auto 260 fährt, obwohl es mit 250 eingetragen ist und auf dem Rollenprüfstand gar 297 schafft...?

Bergab, Rückenwind, Gute Bedingungen. Motor Gepflegt.