Pampasgrass blüht nicht auf was tun?

2 Antworten

Ich denke die Stängel sind zu früh geschnitten worden und haben dadurch ihr Wachstum noch nicht abgeschlossen. Sind die Blütenstände noch nicht vollständig entwickelt gehen sie später auch nicht weiter auf

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Philippinenirak
Fragesteller

Danke! Also kann ich die entsorgen? 😔

Hohe Temperaturen niedrige Luftfeuchtigkeit, dann gehen die Wedel auf.

Warte einfach noch ein bisschen, dann gehen auch die anderen auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Philippinenirak
Fragesteller

Danke, aber bei mir in der Wohnung ist es relativ warm, am Sonntag z.B. fast 30 grad die sind trotzdem nicht aufgegangen 😔

Philippinenirak
Fragesteller
@Rheinflip

Hatte ich ne Zeit lang, müsste ich nochmal versuchen. Kann es sein, dass die garnicht mehr aufblühen können?

Rheinflip  11.05.2021, 20:36
@Philippinenirak

Wenn die blütenstände nicht ganz ausgereift sind, könnte das natürlich geschehen. Warte einfach mal ab