Paketzustellung Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

Auf keinen Fall. Eine Taggleiche Zustellung ist unmöglich, bei jedem normalen Paketdienst, es gibt nur manche, die das innerhalb einer Stadt machen können. Bei normalen Paketdiensten, muss das Paket immer durchs Depot. Selbst wenn du ein Paket an deinen direkten Nachbarn schickst, wird die Sendung erst an nächsten Tag zugestellt.

Meines Wissens nach versendet Valve nichtmal aus Deutschland, sondern aus den Niederlanden mit GLS, (deshalb ist auch Samstag nichts passiert) GLS wirbt mit 48h Laufzeit, also Zustellung am Mittwoch. Ich gehe mal von Donnerstag/Freitag aus,da aktuell viel los ist bei GLS .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

GamerThriller 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:25

Ich hoffe mal, dass es Dienstag, bis spätestens Mittwoch eintrifft, weil bei Steam nach der Bestellung stand, dass das Steam Deck nach 2-5 Tagen bei mir ankommen sollte.

Jjjjj24472929  13.10.2024, 21:03
@GamerThriller

2-5 Werktage, der Bestelltag gehört nicht dazu, Werktage sind Mo-Sa (wenn nicht anders geregelt, kann gut sein, dass Valve das in der AGB so regelt, dass Samstag nicht zählt, da GLS Samstag nicht arbeitet, hab nicht nachgeschaut) Mit Samstag ist es dann bis Donnerstag, ohne Samstag ist es Freitag.

Das kommt definitiv nicht morgen.

Das Paket wird abgeholt und dann in das zuständige Lager gebracht. Und von da aus wird es dann zu Dir gebracht.

Es wird Dienstag kommen, mit etwas Pech Mittwoch.

GamerThriller 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 19:38

Ah, alles klar. Danke für die Antwort! :)