Paketzusteller (UPS) trinkgelt geben?

5 Antworten

Trinkgeld kann nie schaden ., unsere Paketbote bekommen immer mal was.. mal wenns besonders viel war.. mal zu weihnachten oder einem besonderen Anlass.. bis jetzt haben sich alle gefreut

Also ich würde schon Trinkgeld geben. Ich habe mal ein Paket mit ca 50 bekommen und der Postbote hat es reingetragen. Zum dank bekam er 25€ und hat sich auch höflichst bedankt

Ich denke es ist ungewoehnlich einem Paketbooten Trinkgeld zu geben. Andererseits sind sie (leider) recht schlecht bezahlt.

An deiner Stelle wuerde ich nun kein Trinkgeld geben, auch weil 8 - 10 Kilogramm nicht so viel sind und sie mit den Paketen, besonders den schweren, meiner Erfahrung nach sowieso zu grob umgehen. Runde auf 330 Euro auf, wenn das Paket gut aussieht. Wenn er es ueberhaupt annehmen darf, wird er sich sicher freuen. Mehr wuerde ich nicht geben, solang du nicht grade im 6. Stock Altbau lebst und er es dir nach oben schleppt.

sirola
Fragesteller

Mal von der allgemeinen Frage weg. xD

Altbau? Ist das für Paketzusteller irgendwie schwieriger als Neubauten? :D

Oder ist in Neubauten die sehr hoch sind oft ein Fahrstuhl mit eingebaut? :D

MaximG2  13.02.2015, 08:31
@sirola

In Neubauten sind Fahrstuehle ab dem 4 oder 5 Stockwerk Pflicht, soweit ich weiss.. nur darum gings.

Hallo,

ich gebe immer Trinkgeld ! Meine Zusteller bekommen den Betrag dann aufgerundet ! Wenn das zu wenig ist , gebe ich meist 1,50-2,00 Euro !

Runde doch auf 300,00 Euro auf ! Sie freuen sich über ein Trinkgeld:-)) Ich gebe in der Weihnachts oder Osterzeit auch immer mal eine Süßigkeit dazu:-)) Die Branche wird ja auch nicht so gut bezahlt! Ausserdem ist es für zukünftige Bestellungen auch nicht schlecht . M;an geht dann sorgfältiger mit deinen Paketen um!

GLG und einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))

Also 10 kg ist ja nicht unbedingt schwer, aber jeder Mensch freut sich über ein bisschen Kohle als Anerkennung---------- ja mach