Paketverlust wer haftet?

9 Antworten

Beim Privatverkauf trägt der Käufer das Risiko. Aber was soll dir das bringen? Du bist auf einen klassischen Betrug reingefallen. Natürlich schickt man nix ins Ausland was Käuferschutz hat mit 99% Garantie das Geld loszusein und die Ware.

Also so blauäugig bist selbst in die Falle ohne Selbstschutz gerannt.

Also das paket ist angeblich in algerien angekommen, aber nicht beim Käufer. Laut Sendungsverfolgungsnummer ist das Paket unterwegs.

Ja wasn nun?

Hermes kannst belästigen wenn es lt Sendungsverfolgung nie irgendwo ankommt.

Meine Frage ist, Was kann ich tun? Anwalt einschalten?

Kannst Du machen, kostet Dich aber mehr als der Verlust.

Darf der Käufer sich sein geld überhaupt über PayPal einfach zurück holen?

Kann er und darf er, dessen hast Du bei Deiner eBay-Anmeldung als Verkäufer ausdrücklich zugestimmt.

Dein Käufer hat mit Sicherheit per paypal.com bezahlt, und es gilt immer der Käuferschutz des Käuferlandes.

Und deshalb darfst Du PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx versenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil Du keinen von paypal.com anerkannten Versand- und Zustellnachweis (proof of delivery signature, bitte selbst googeln…) hast.

Und den bietet Hermes nicht, was aber fast niemand weiß.

Lies Dich mal hier durch:

Klicken: Käuferschutz extrem I

Klicken: Käuferschutz extrem II

Klicken: Käuferschutz extrem III

Klicken: Käuferschutz extrem IV

Klicken: Käuferschutz extrem V

Er hat das Geld sich nicht wieder geholt, sondern einen Konflikt eröffnet und Paypal hat dies entschieden.

Das war Nigeria Connection und somit eine sehr alte Betrugsmasche.

Fakt: Geld weg + Laptop weg.

Hast Du das Ganze bereits mit Einschreiben und Fristsetzung gegenüber Hermes ( Geschäftsführung) eingesendet. Wenn nicht , dann würde ich dies umgehend machen.

Darf der Käufer sich sein geld überhaupt über PayPal einfach zurück holen?

Wenn er es nicht erhalten hat ja, dazu wurde auch eine Konfliktbearbeitung seitens PP durchgeführt.

Das war von Anfang an ein Betrug. Warum sollte man aus Algerien einen Laptop in Deutschland kaufen wollen?

# Nigeria Connection. Geld ist futsch.