Paket zurücksenden? Wie?

4 Antworten

Nein, der Versand ist erstmal kostenlos für dich, allerdings werden dir auf der Rechnung dann die 3,50 Euro doch wieder in Rechnung gestellt.

Unfrei bedeutet, der Empfänger soll die Kosten bezahlen und macht er es nicht ,so geht die Sendung zurück und du musst dafür zahlen (oder sie nehmen das Paket doch an und stellen dir 15 Euro dafür in Rechnung).

Das heißt, du kannst entweder bei der Post das Paket auf deine Kosten senden, oder du lässt dir für 3,50 vom Verkäufer einen Rücksendeschein geben.

Ab einem Wert über 40€ trägt der VERKÄUFER die Rücksendekosten

DerBaris  25.03.2015, 10:14

Ich möchte mich verbessern: Die 40€-Klausel gibt es nicht mehr! DU musst die Kosten tragen.

Jewi14  25.03.2015, 10:15

Du bist aber von vor-vorgestern. Schon seit Juni 2014 gilt diese 40 Euro Grenze nicht mehr. Der Verbraucher trägt grundsätzlich die Kosten der Rücksendung, wenn es der Händler nicht freiwillig macht. Mache dich mal über die neuen Regeln seit Juni 2014 schlau.

-Vergiss mein Kommentar, du warst 2 Sekunden schneller mit deinem Nachtrag-

nein, du musst bei abgabe des paketes nichts zahlen. wenn du die hose nur zurück gibst (ohne ersatz) dass werden die 3,50 von der rückerstattung des kaufpreises eingehalten. willst du umtauschen sollst du 3,50 euro in das paket legen. steht doch alles leicht verständlich im vorletzten absatz des schreibens.

iPandaOy
Fragesteller

Muss ich Wortwörtlich 3,50€ in das Paket legen ?

Hexe121967  25.03.2015, 10:21
@iPandaOy

was meinst du was der satz "bei umtausch bitte 3,50 euro ins paket geben" heisst?

iPandaOy
Fragesteller
@Hexe121967

Was meinst du weshalb ich frage ? Wenn ich es wissen würde, würde ich nicht fragen. Ich bin auch echt unerfahren, wenn es um solche solche Sachen geht.

Lies es noch mal in Ruhe, da steht doch alles drin!

Unfrei- also ohne Paketmarke- darfst Du es nicht zurückschicken.

Du kannst über sie einen Retourenschein kriegen, der statt knapp 7€ nur 3,50 kostet.

Du musst nur das tun, was in der mail steht

Warg1  25.03.2015, 10:14

Und bezahlung? Steht hier:

Danach wird der fertige Retourschein automatisch von DHL an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse zugesendet. Im Anschluss diesen bitte ausdrucken und auf das Paket kleben. Legen Sie Ihrer Rücksendung auf jeden Fall eine Notiz mit Betreff und Ihren Daten bei, damit der Vorgang zügiger bearbeitet werden kann. Bei Rückgabe werden 3,50 EUR automatisch bei Erstattung vom Kaufpreis abgebucht. Bei Umtausch bitte 3,50 EUR in das Paket geben.