Paket wurde zugestellt ist aber nicht bei mir angekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann sein, dass hier deutsches und US-Recht kollidieren.

Nach deutschem Recht musst kommt es darauf an, ob es B2C ist. In dem Fall ist dein Ansprechpartner der Verkäufer (DAS ist für mich logisch). Sie deutsche Post muss gar nicht sagen, denn die US-Post wurde beauftragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Botschaften der Paketverfolgungsseite musst du nicht viel geben. Also erst mal ein paar Tage abwarten. Dann mit der Sendungsnummer zur Post gehen, sich ein DHL-Nachforschungsformular geben lassen und hoffen. Wenn es ein richtiges Paket war, ist es ja versichert. Dann muss sich aber der Absender sich um die Schadensabwicklung kümmern. Das heißt, er geht zu seiner Post und stellt einen Nachforschungsantrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fordere von der Deutschen Post AG einen schriftlichen Auslieferungsnachweis an! Lasse Dir von der Post eine Kopie des Zettels geben, auf welchem für den Empfang der Sendung unterschrieben wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo juvion,

ruf die dazugehörige Post an, die werden dir weiterhelfen können. Die Person die das Paket angenommen hat, muss ja unterschreiben - und dann lässt sich ausfindig machen, wer das Paket angenommen hat.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juvion
16.08.2016, 23:25

Hab ich ja gemacht, aber es gehen immer nur Bots ran die mir dann am Ende sagen, dass ich den Absender kontaktieren soll ohne überhaupt mit einem Menschen gesprochen zu haben. :/

0

Was möchtest Du wissen?