Paket wurde wieder zurückgeschickt was tun?
Hey Leute, ich habe vor ungefähr 1 Woche ein Paket abgeschickt und mein Problem ist das ich jetzt im Urlaub bin und das Paket wieder zurückgeschickt wurde an die Poststelle und mein Käufer ärgert sich natürlich warum seine wäre noch nicht angekommen ist. Ich bin noch bis zum 11 im Urlaub macht die dhl das so das wenn die Pakete nicht nochmal abgeschickt werden Oder-Neiße-Linie abgeholt werden das sie die Pakete dann wegschmeißen oder wie machen die das? Ich habe etwas Angst das ich das Paket am 11 nicht nochmal losschicken kann aus welchem Grund auch immer? Was sagt ihr, behalten die mein Paket solange bis ich es abgeholt aber oder gibt es da einen bestimmten Zeitraum wo man sein Paket abholen kann, Danke im Voraus für eure Hilfe! Lg
2 Antworten
Wenn ich etwas bestelle und weiß, dass ich in Urlaub fahren, dann gebe ich bei der Bestellung an, dass die Ware erst nach dem ??? versenden werden soll.
Bei uns werden Päckchen und Pakete 7 Tage aufbewahrt und dann an den Absender zurück geschickt. Ich denke, dass die Post/DHL bundesweit so verfährt.
Was kannst du dafür, wenn der Empfänger sein Paket nicht annimmt?
abgeschickt werden Oder-Neiße-Linie abgeholt werden
Lang lebe die Autokorrektur und Leute die beim Schreiben nicht lesen... :D
Das Problem ist halt das ich bis zum 11 im Urlaub bin und ich das Gefühl habe das die das Paket irgendwie wegschmeißen weil es keiner annimmt