Paket von DHL beschädigt?

5 Antworten

Dann wird es über DHL wohl nichts geben, da nicht versichert versendet.

Hast Du denn mit dem Käufer unversicherten Versand vereinbart und das es somit bei Beschädigung sein Risiko ist?

Weiter solltest Du als Versender natürlich darauf achten, das es dennoch gut verpackt ist.

Willwissen665
Fragesteller

Wir haben über nichts geredet

BlackSecret13  19.05.2020, 19:07
@Willwissen665

Dennoch hast Du es unzureichend verpackt. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen

das ist dann wohl recht eindeutig deine Schuld. Wenn deine Versandverpackung Nichtmal eine Grundsätzliche Chance bietet das der Inhalt unversehrt ankommen könnte dann würde auch keine Versicherung zahlen.

Du hast das Gerät nicht ordnungsgemäß verpackt. Eine Tastatur verschickt man nicht in einer Plastiktüte, sondern ordentlich gepolstert in einem Pappkarton. Nun musst Du das Geld erstatten. Am Onlinehandel sollten nur Leute Teil nehmen, die das Thema beherrschen, und wie es funktioniert, kann man in nullkommanix online ergründen. Pech gehabt.

MooKuh  19.05.2020, 18:55

Es geht um ein Motherboard. Kein Keyboard ;) Aber so oder so hätte es besser verpackt werden müssen.

HubbleTelescope  19.05.2020, 19:02
@MooKuh

Ach so, naja, ob Mutterbrett oder Schlüsselbrett. Das Motherboeard ist sogar noch viel empfindlicher, das in eine Tüte zu stecken ist schon eine echte Meisterleistung....

Wieso verpackt man so ein sensibles Teil denn so unzureichend? Ich würde da auch mein Geld zurückverlangen.