Paket von Australien nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch mal herauszufinden, ob Du diese Plüschtiere nicht vielleicht in einem Australia-Shop in Deutschland findest. Es gibt hier einige und die haben alle auch einen online-shop. Das würde Dir die sehr hohen Versandkosten ersparen und auch die Möglichkeit eröffnen, die Tiere wieder zurückzugeben, wenn sie Dir dann doch nicht gefallen. Übrigens für den Zoll rechnet man die Kosten von Kauf und Versand zusammen. Da kann dann auch noch etwas an Zoll dazu kommen.

Du kannst aber sicher sein, dass der Versand weitaus mehr kostet, als die Plüschtiere selber.

Was sind das denn für "seltene" Plüschtiere?

BusfahrerSteven
Fragesteller

Seltene Plants vs. Zombies Plüschtiere, eigentlich exklusiv für China; keine Ahnung, wie eine Australierin daran kam. Die werden eigentlich für so 200+$ verkauft, wenn die mal irgendwo aufploppen. Aber sie verkauft die halt für 10$. Sie hat mir vorhin geschrieben, dass beide Plüschtiere zusammen mit Versand 46$ kosten, was sehr preiswert ist.

Lachlan  30.04.2024, 07:17
@BusfahrerSteven

Es ist Dein Geld und Dein Risiko. Ich wäre bei diesem "Angebot" jedenfalls sehr misstrauisch.

BusfahrerSteven
Fragesteller
@Lachlan

Ist bei der Seite wie ich gesehen hab ziemlich normal. Sind Eltern / Erwachsene, die einfach ihr Zeug von damals loswerden wollen.

Lachlan  02.05.2024, 07:30
@BusfahrerSteven

Ich hätte trotzdem "Bauchschmerzen".

Hast Du schon mal versucht, diese Teile über ebay zu kaufen? Dann hättest Du wenigstens einen Käuferschutz.

BusfahrerSteven
Fragesteller
@Lachlan

Näh, auf eBay gibt’s die nur selten. Wir machen das glücklicherweise über PayPal. Zudem bietet die Verkäuferin Abholung an, und warum sollte sie das machen, wenn sie mich abziehen will?

Lachlan  03.05.2024, 08:03
@BusfahrerSteven

Willst Du zur Abholung nach Australien fliegen? :) Und natürlich bezahlt man bei Übersee-Käufen mit PaypPal. Alles andere wäre doch noch teurer.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du die Teile kaufst und Dein Risiko. Viel Erfolg.

Kommt echt auf die Größe an. Kleines Paket ca 20 $ mittleres etwa 50$

Woher ich das weiß:Berufserfahrung