Paket vom Nachbarn liegt rum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringt es ihm doch einfach ein letztes Mal. Ihr verweigert ja die Annahme in Zukunft.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 11:16

Verstehe mich nicht falsch, der hat Angst und stottert wenn ich bei ihm Klingel. Ich will da niemanden Angst machen.

sleepingbeautyy  22.12.2023, 11:35
@Inkognito-Fragesteller

Musst ja nicht klingeln. Einfach vor der Tür ablegen.

Hat er solche Angst, darf er sich auch nicht darauf verlassen dass ihm die Nachbarn immer alle Pakete annehmen und bringen.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 11:39
@sleepingbeautyy

Das darf ich nicht, hab schon nachgeforscht, ich muss einen Zettel in den Briefkasten werfen mit einer Frist und danach dürfte ich es zurückschicken.

Zweiteres sehe ich genau so, ich hab ja mitbekommen, dass andere Nachbarn auch nix für ihn annehmen und ich konnte sehen, das er seinen Briefkasten leert ( aber nicht persönlich, sonst hätte ich ihn angesprochen ).

Ich finde es nur unmöglich, das er in der Zwischenzeit noch weitere Sachen bestellt. Es gibt doch auch Abholstationen.

sleepingbeautyy  22.12.2023, 11:47
@Inkognito-Fragesteller

Na dann klingle da, wenn du weisst er ist da und drück ihm das Paket in die Hand. Da muss niemand was sagen. Auch wenn er Angst hat, soll er sein Paket einfach selbst annehmen bzw. holen.

Finde solche Leute unmöglich. Habe auch so einen Nachbarn. Wir teilen die Waschmaschine und er wäscht mir sehr oft einfach drein und putzt die Sachen dann. Wenn ich dann bei ihm klingle, dann hat er Angst vor mir.

Er muss dringend mal lernen, dass andere nicht für sein Zeugs verantwortlich sind.

Bringt es ihm ein letztes Mal. Da ihr euch bereits gegen die Annahme weiterer Pakete entschieden habt, ist es damit gut.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 11:16

Verstehe mich nicht falsch, der hat Angst und stottert wenn ich bei ihm Klingel. Ich will da niemanden Angst machen.

Bringt ihm das Paket hoch und sagt, dass das Eure letzte Annahme war. Andererseits ist es vielleicht sogar strafbar, dass Ihr das vier Wochen lang nicht abgegeben habt. Erkundigt Euch mal.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 11:22

Ich erkundige mich ja gerade, habe ja oben schon geschrieben das er richtig Angst hat vor anderen Menschen

Falls er Telefon hat, ruf ihn doch an.

Anderenfalls kannst Du ihm auch mit der Post einen Brief schreiben, das kostet zwar 85 Cent, ist aber sicherer als die Sache mit dem Zettel im Briefkasten.

Allerdings werfen die Zusteller in der Regel einen Zettel in den Briefkasten des Empfängers, auf dem steht, wo das Paket abgegeben wurde.

Das Paket an den Absender zurücksenden würde ich nicht, schon wegen der Kosten.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 12:42

Der weiss ja das es da ist, er hat Angst es abzuholen

Jetzt die Frage: Wie gehe ich am besten vor ?

Keine Pakete für Andere annehmen. Dann bist nämlich du dafür verantwortlich, das der Inhalt ok ist.

Das ist rechlich ne ganz schwierige Kiste! Als Finger weg von Paketen anderer Leute!

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 11:17

Naja ist ein handykabel, dass steht auf dem Päckchen