Nachbar soll 2 Pakete angenommen haben, aber er hat nur 1 bekommen?

1 Antwort

Auch wenn Du 5 Pakete bekommst, musst Du nur einmal unterschreiben.

Warte doch einfach mal ab, ob Du morgen die Benachrichtungskarte bekommst. Bisher hast Du ja alles richtig gemacht. Der Absender muss sich nun erst mal darum kümmern, wo Dein Paket geblieben ist.

Solltest Du den Zusteller morgen sehen, dann frag ihn einfach mal, ob er sich noch erinnern kann.

DerNamenlose007
Fragesteller

Die Pakete wurden am Dienstag abgegeben, erst heute habe ich bei der Sendungsverfolgung mitbekommen, dass diese beim Nachbarn abgegeben wurden. Eine Benachrichtigungskarte ist heute nicht eingetroffen und ich gehe mal davon aus, dass das nicht mehrere Werktage beansprucht.

Den Zusteller werde ich auch nicht antreffen, bin zu den Lieferzeiten nie da, nur am Samstag, die restlichen Tage bin ich leider von Morgens bis Abends weg. Benutze eigentlich immer die Packstation, aber manche Unternehmen versenden leider nicht an diese.

Na ja, werde mal gucken was sich die Tage so ergeben wird. Hoffe nur, dass sich das ohne nervige Prozesse aufklärt, würde aktuell gar nicht passen.

Allexandra0809  13.01.2016, 22:25
@DerNamenlose007

Du hast noch die Möglichkeit, eine email an DHL zu schreiben. Wird zwar auch nicht von heut auf morgen beantwortet, aber immerhin wird dabei Dein Zusteller befragt.