Paket versenden ohne Empfängeradresse?

8 Antworten

Das Versand-Unternehmen wird es so wahrscheinlich gar nicht annehmen. Die Adress-Recherche ist nämlich nicht deren Aufgabe und mit dem Versandpreis auch nicht abgegolten.

Da es eine Überraschung sein soll kann ich auch nicht nachfragen.

Dann solltest Du vielleicht bei jemand anderem nachfragen, der die Adresse kennen könnte.

"nur" ist gut....wenn die Person Anna Müller heißt gibt es die zu hunderten...in kleinen Dörfern könnte man Glück haben, wo der Postbote alle in der Nachbarschaft kennt...und der Name extremst selten ist...

Es gibt aber soweit mir bekannt ist, die Möglichkeit übers Internet die "Nummer" des örtlichen Postamts zu erfahren, ein Paket dorthinzuschicken (die Nummer ist wichtig, wegen der Versicherung) und dann brauchst du dir Person nur noch informieren, dass sie sich da eine Überraschung abholen kann.

Guck doch im Telefonbuch nach oder bei online-Telefonbüchern (zB www.herold.at) da steht meistens die Adresse dabei.

Oder kennst du irgendwelche Freunde, bekannte oder Nachbarn des zu-überraschenden? Dann ruf halt die an und frag sie nach der adresse weil du eine überaschung planst.

Einfach nur Name und Postleitzahl dürfte schwierig werden, die nehmen das Paket warscheinlich garnicht erst an. Was zum Beispiel wenn mehrere Personen mit diesem Namen in diesem Ort wohnen?

Eventuell kannst du auch bei der Auskunft anrufen, die glaub ich haben auch Adressen hinterlegt.

Kommt auf den Namen an, je nachdem wie häufig der ist. Wenn der Name eher selten ist, hast Du in Kombination mit der PLZ wahrscheinlich eine gute Chance, dass Dein Paket tatsächlich ankommt. Ein Restrisiko bleibt natürlich. Aber vielleicht kannst Du die Straße ja doch irgendwie herausfinden. -> http://www.dastelefonbuch.de/ Ansonsten unter einem Vorwand nachfragen, lass Dir was einfallen :)

Hallo,

Das geht nicht, ohne vollständige eine Empfängeradresse kann kein Paket versendet werden. Du kannst es auf der Post oder im Paketshop nicht mal aufgeben, da die Angestellten es Dir nicht abnehmen werden.

Grüße Egon