Paket verschwunden. -_-?

3 Antworten

Du hast den Retourenschein von Mediamarkt benutzt? Dann ist Mediamarkt der Vertragspartner der Post und muß sich um das Problem kümmern.

Dein einziger Ansprechpartner ist also der Händler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Paket wirklich verschwunden ist, wird es dir natürlich ersetzt.

Das dauert natürlich nur ein paar Tage.

Ich hab nur 1 mal was mit Hermes versendet und da ist das Paket auch nicht angekommen. Warenwert 7 Euro , versenden 4 Euro.

Die haben sich wegen den 11 Euro so angestellt, die ganzen Email an die haben mich bestimmt 3 Stunden Lebenszeit gekostet. Wahrscheinlich Taktig damit man aufgibt und Sie nicht zahlen müßen.

Von daher bleib dran.

Osterkarnigel  18.04.2022, 10:07

Ich hab etwas ähnliches bei Hermes erlebt über 3 Monate nur Ausreden und falsche Angaben und Verzögerungen. Ging um ein bisschen mehr als 7 Euro :D

Das ist der Grund warum ich nicht mehr per Hermes verschicke und jedes Paket das mit Hermes geliefert wird lehne ich ab und lass es zurück gehen.

Es wird geprüft, ob wirklich das Paket abhanden gekommen ist.

Nicht selten tauchen die wieder auf, schlecht beschriftet, Aufkleber abgerissen, unleserlich geworden etc.

Ist da Paket nach deren Unterlagen, beim Empfänger abgegeben worden, steht es im Zweifel Aussage gegen Aussage.

Grundsätzlich trägt der Empfänger das Verlustrisiko.

Joschi088
Fragesteller

Schon 3 wochen her. :( und niemand weiß etwas. -_- Habe eine wahre bestellt und diesen wieder zurück geschickt. Die kosten für die Rücksendung übernimmt in dem fall der Verkäufer (Media Markt) ob das versichert ist weiß ich leider nicht. Habe nur den Rückende schein ausgedruckt und abgeschickt. Kenne mich leider zu wenig aus deswegen die frage. Hoffe das paket taucht auf -_-

StRiW  18.04.2022, 10:28
@Joschi088

Das der gesamte Prozess mal 8 bis 12 Wochen dauert ist einfach so.

Die Post bracht durchaus auch mal 7 bis 21 Tage für die Lieferung eines Paketes. Der LDL von Mediamarkt auch 5 Tage. So kann eine Retour auch mal dauern. Gerade durch die Ausfälle durch Corona, sind nicht weniger Branchen am Limit.