Paket verschicken... Wie geht das?

6 Antworten

Du gehst zur Post, kaufst dir ein Paket-Packset (enthält normalerweise Paket + schon bezahlten Paketschein). Gehst wieder nach Hause, packst ein was du verschicken willst, füllst den Schein aus und bringst alles wieder zur Post zum Schalter. Fertig.

josiric
Fragesteller

Danke, geht das auch als Minderjährige und wie viel kostet das etwa? ^^

CrazyPancake  01.09.2015, 11:26
@josiric

Klar, das geht auch wenn du noch nicht 18 bist. Dein Alter interessiert da keinen ^^ Die Kosten sind je nach Paketgröße und Gewicht unterschiedlich. Das günstigste Paket kostet glaub ich 5 oder 6 €. Bin mir nicht ganz sicher.

josiric
Fragesteller
@CrazyPancake

Ok, danke nochmal. :D ich werd mir dann mal ein Paket holen gehen, hehe :)

Paket packen, zu Hermes oder zur Post gehen (Hermes ist meist billiger und versichert), Paket abgeben, Paketschein ausfüllen und bezahlen.

Paketschein mit allen Daten ausfüllen (in der Post erhältlich). Diesen Schein aufs Paket kleben und ab zur Post. Nach Gewicht bzw. Größe des Pakets mußt  du dann bezahlen!

Paket packen, zur Post gehen, Paketschein ausfüllen. Paket abgeben, bezahlen. Zum Abgeben fragt keiner nach einem Ausweis.

am besten geht es, wenn man ein paket packt und es bei der post abgibst. das ist etwa so schwierig, wie beim bäcker 5 brötchen zu kaufen.