Paket verloren?

8 Antworten

Es richtet sich auch nach dem Inhalt, es kann auch sein das es schon in Deutschland ist aber vom Zoll geprüft wird! Ich selber habe Grafit Pulver in Asien bestellt da es um weiten billiger ist wie hier, der Zoll hat die Sendung abgefangen und die Chemikalie (Grafit) geprüft da der Versender keine/fehlerhafte Angaben abgegeben hat! Aus diesen Grund musste ich etwa 2 Monate warten bis ich meine Bestellung bekommen habe!

Habe damals auch den Händler geschrieben und mich bei den Versand gemeldet mit welchen das geschickt worden ist, da bekommt man vom Händler nur Aussagen das es an Tag x.y. Geschickt worden ist und vom Versand kommen keine Angaben/Aussagen zurück da sie wohl kaum antworten dürfen „liegt beim Zoll“!

BlueDaBaDi
Fragesteller

Gut zu wissen!

Naja eig. würde es sich um eine Sammelfigur für meine Cosuine handeln, also so eig nichts giftiges/ gefährliches.

Also bekomme ich keine Benachrichtigung ob es beim Zoll liegt oder?

KarlGeiger85  25.06.2020, 10:50
@BlueDaBaDi

Wen es beim Zoll liegt und geprüft wird nicht wirklich, wen sich Figur als Fälschung herausstellt wirst du diese auch nicht erhalten sondern einen Brief vom Zoll in welchen steht das es sich um einen Gegenstand handelt der gefälscht ist und aus diesen Gründen beschlagnahmt wird. Das kann aber lange dauern bis sich der Zoll da meldet in solchen Fällen.

KarlGeiger85  25.06.2020, 10:51
@KarlGeiger85

Und Grafitpulver ist nicht giftig, sonst würde man keinen Bleistift mehr zu kaufen bekommen :-)

Die Lage bei DHL stabilisiert sich zunehmend wieder. Es gibt nur noch sehr wenig Pakete dir eine Laufzeit von länger als 2-3 Tagen haben. Jedoch gibt es Unmengen große Paketrückstände vom US Mittelland bis zur US Ostküste. Eine Wartezeit von 4-8 Wochen sind hier nun keine Seltenheit. Jedoch ist deine Sendung hierbei an der enormen Grenze. An deiner Stelle würde ich nur diese Woche noch abwarten. Ändert sich im Tracking Update nichts beziehungsweise wird das Paket diese Woche nicht zugestellt, reiche bitte ein schriftliches Dokument beim Verkäufer ein. Setze ihm in diesem eine Frist in der er Zeit hat, den Verschwund des Paketes es zu klären.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
BlueDaBaDi
Fragesteller

Ja das werde ich machen. Die Verkäuferin habe ich heute bereits kontaktiert unf ich hoffe sie kann die Sache aufklären.

Hast du den eine Sendungsnummer? also kannst du selber nachvollziehen, dass es so ist oder verarscht dich eventuell der verkäufer und hat das paket nie los geschickt.

ob corona oder nicht, meine pakete kamen in den letzten 3 monaten immer innerhalb 2 - 4 tagen.

BlueDaBaDi
Fragesteller

Ja ich hab die Sendingsnummer, aber seit 29 Tagen gabs kein Update mehr. Also seit dem es im Distribution Center angekommen ist...

xXKatastrofeeXx  25.06.2020, 10:36

Das kommt ganz drauf an, wir haben auch schon für ein Headset 3 Monate warten dürfen, das kam irgendwo aus Hongkong und das war noch vor Covid ^^

Seit 24. April ? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder noch warten oder das Paket ist verloren gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueDaBaDi
Fragesteller

Jup am 24. April wurde es losgeschickt und seit ca. 30 Tagen sitzt es in dem Center fest...

LindorNuss  25.06.2020, 10:45
@BlueDaBaDi

Lass aber die Einspruchsfrist dabei nicht verstreichen, sonst ist nachher Paket UND Geld weg.

BlueDaBaDi
Fragesteller
@LindorNuss

Ich werde heute der Verkäuferin schreiben und wenn sie sich nicht meldet dann werde ich PayPal kontaktieren

Hey, bei saß ein Paket mind. 4 Wochen in China fest. Ich glaube, da ist es immer noch. Ich hatte per Paypal bezahlt und es inzwischen erstattet bekommen. Mein Paket kommt sicherlich nicht mehr.

BlueDaBaDi
Fragesteller

Ich habe auch über PayPal bezahlt, aber es ist halt schon so lange her..

BlueDaBaDi
Fragesteller
@LindorNuss

Dankeschön! Dann werd ich heute mal einiges zu tun haben

LindorNuss  25.06.2020, 10:47
@BlueDaBaDi

Das sind nur ein paar Klicks^^ - habe ich vor ein paar Wochen erst selbst gemacht^^.