USPS Paket wieder in den USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ich tun?

den Absender kontaktieren vielleicht?!?!

Der Versender hat das Paket als Geschenk markiert, da es einen Wert von
800€ hat und so keine Importkosten von ca. 300€ bezahlt werden müssen...

Das ist schon mal Quatsch. Auch Geschenksendungen sind ab einem Warenwert von 45 EUR steuerpflichtig.

Möglicherweise war keine Rechnung am Paket und/oder die Zollinhaltserklärung nicht oder nicht korrekt ausgefüllt und Du als Empfänger nicht zu ermitteln, weil die Adresse falsch notiert wurde. Dann geht das Paket natürlich zurück.

Nein natürlich habe ich keine Waffe bestellt , was jedoch zusätzlich noch ist , wenn ich meine Tracking nummer bei der deutsche Post eingebe steht dort "Paket in der Vorbereitung für Verzollung "

Was hast du dir denn bestellt? Sollte es eine Waffe oä gewesen sein, wundert es mich nicht, dass es zurückgesendet wurde.

USPS/DHL Sendungsnummer wird nicht erkannt

Ich habe einen Film am 4. Januar in den USA gekauft, am 13. Januar ist das Paket wohl schon in Deutschland angekommen.

Seit her bekomme ich von USPS die Statusanzeige: Processed Through Sort Facility / Customs Clearance

Das wechselt immer wieder mal, so wie es halt möchte.

Allerdings müsste ich es ja mit dieser 'LZ'-Nummer auch bei DHL weiterverfolgen können, oder ? Nur kommt lediglich eine Fehlermeldung wenn ich meine Sendungsnummer eingebe. Ist das Paket gestohlen worden, oder was ist da los ?

...zur Frage

USPS, Zoll .... customs clearance

Hallo,

habe in den USA eine Sammlerfigur bestellt nun steht seit 7 tagen in der Sendungsverfolgung das sie beim Zoll ist. Habe den Status mal unten Eingefügt. Ist das normal wie lange kann das so dauern. Paket wurde in den USA per USPS (usps priority mail international) verschickt. Ich danke für eure Antworten.

Service Type: International Parcels

Shipment Activity Location Date & Time

Customs Clearance GERMANY 01/02/12 1:59pm

Processed Through Sort GERMANY 01/02/12 1:58pm Facility

Processed Through Sort ISC SAN FRANCISCO (USPS) 12/23/11 11:56am Facility

Arrived at Sort ISC SAN FRANCISCO (USPS) 12/23/11 11:56am Facility

Electronic Shipping 12/20/11 Info Received

...zur Frage

Die Sendung ist in Vorbereitung füt die Verzollung, wer ist zuständig?

Ich erwarte ein Paket aus den USA welches seit Samstag in Frankfurt eingetroffen ist. Seit Sonntag Morgen wird mir in der USPS Sendungsverfolgung: Customs Clearance und in der Deutschen Post Sendungsverfolgung: Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung angezeigt. Ist das normal das dieser Sendungsstatus so lange unverändert bleibt? Es ist ein wichtiges Paket also habe ich beim Zoll und bei der Post angerufen aber beide meinten jeweils der andere wäre da das Problem und man könne nichts machen. Allerdings meinte die Dame beim Zoll auch das eine normale Zoll abfertigung nicht länger als 2 Werktage dauern würde..

...zur Frage

Bestellung über Amazon aus den USA, kommt mein paket pünktlich?

Ich habe am 1. Dezember etwas aus den USA bei Amazon bestellt (Weihnachtsgeschenk für meinen Freund). Bestätigt wurde der Versand der Bestellung einen Tag später. Laut Amazon soll meine Bestellung zwischen 10. und 19. Dezember bei mir eintreffen. Versendet wird über USPS. Der aktuelle Stand der Sendungsverfolgung lautet "Arrived at USPS Facility" in Jamaica NY. Kommt mein Paket pünktlich?

...zur Frage

Was bedeutet dieser USPS Delivery Status?

Vor der Aktualisierung auf diesen Status stand dort „Held in Costums“ also wird beim Zoll aufbewahrt.
Weis jemand was das jetzt bedeutet?
Danke schon mal im voraus :)
P.S. Das Paket kommt aus Amerika

...zur Frage

Paket aus Amerika beim Zoll in DE, keine Meldung?

Hallo!

Ich habe ein Paket aus Amerika bestellt. Die Ware hat den Wert von 30$ und der Versand lag bei 22$ habe auch die Sendungsnummer via USPS erhalten und konnte meine Sendung verfolgen.

Allerdings tut sich seit dem 02.06. nichts mehr ?!

Customs Clearance June 02, 2012, 10:20 am GERMANY International Parcels Processed Through Sort Facility June 02, 2012, 10:19 am GERMANY Processed Through Sort Facility May 31, 2012, 11:08 am ISC CHICAGO IL (USPS) Arrived at Sort Facility May 31, 2012, 10:01 am ISC CHICAGO IL (USPS) Processed through USPS Sort Facility May 31, 2012, 6:43 am CHICAGO, IL 60688 Electronic Shipping Info Received May 31, 2012 Processed through USPS Sort Facility May 31, 2012, 12:22 am OAK CREEK, WI 53154 Dispatched to Sort Facility May 30, 2012, 3:48 pm BRANDON, WI 53919 Acceptance May 30, 2012, 9:23 am BRANDON, WI 53919

So sieht es aus, aber ich habe weder Bescheid vom Zoll bekommen das ein Paket da wartet oder sonst was.. finde ich sehr komisch, will ja auch nicht, dass es zurück geht oder versteigert wird nur weiß ich ja gar nicht bei welchem Zoll es ist und deshalb kann ich ja auch nicht anrufen und nachfragen...

Liebe Grüße & Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?