Paket über Amazon verweigern bekommt man Geld zurück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall Annahme verweigern! Da geht es zurück und der Verkäufer schickt es ein zweites Mal los.

Öffne es und fülle den Reoureschein aus und sende es dann zurück.

Soviel Zeit musst Du Ditr schon nehmen, wenn Du keinen Ärger willst.

Informiere Deinen Verkäufer, dass es sich um eine Falschbestellung handelt und dass Du deshalb das Paket zurückgehen lässt.

Dann kannst die Annahme verweigern und das Geld wird Dir erstattet.

Genau denselben Fall hatte ich auch mal und es hat einwandfrei geklappt.

Hallo

Annahme verweigern und zurück senden sind drei Paar Stiefel!

Die Annahme verweigert man in der Regel nur wenn das Paket beschädigt ist, der Lieferant muss das bezeugen und Quittieren. Dann geht das Paket nicht zurück zum Sender sondern lagert erst einmal bei der Post bis entschieden wurde ob es an den Absender zurück geht oder vernichtet wird. 

Du solltest es also annehmen und anschließend zurück senden, den ganz normalen Weg über Amazon.