Paket laut Hermes an der Tür übergeben, Zustellquittung mit fremder Unterschrift aber es bleibt verschollen... muss ich trotzdem zahlen?

2 Antworten

Erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Sende den Nachweis für die Anzeigenerstattung an den Versender und fordere den papierschriftlich per Einschreiben auf, Deine Sendung erneut und kostenlos zu liefern, weil weder Du, noch Familienangehörige, noch Nachbarn das erste Paket angenommen haben.

Grundsätzlich liegt es in der Nachweispflicht von Hermes zu belegen das zugestellt wurde. Was ganz oft vorkommt, ist das der Fahrer selbst unterschreibt.

Allerdings, klingt das ganze so als ob du erstmal bezahlen müssen würdest.

LingvinLing
Fragesteller

Das hat mit Sicherheit der Fahrer unterzeichnet...hier im Haus habe ich schon gefragt, da war es keiner. Nachbarn im Nebenhaus sind im Urlaub und im anderen Haus will es auch keiner unterzeichnet haben.