Paket gestohlen?

4 Antworten

Dafür brauchst du nicht zum Anwalt.

Die Auslieferung wird per GPS getrackt, soweit ist das richtig. Was danach mit der Sendung passiert, kann weder der Absender noch der Zustelldienst nachweisen.

Geh zur Polizei und stell eine Anzeige wegen Diebstahl.

Eine Kopie davon schickst du an den Shop und verlang dein Geld zurück oder Neulieferung.

Damit hast du denen den Wind aus den Segeln genommen.

Falls die dann immer noch bockig sind, geh zum Anwalt.

Du meldest dich beim Absender das Paketes und gibst an dass du es nicht erhalten hast.

Der Versender muss nachweisen dass du das Paket erhalten hast, nämlich mit deiner Unterschrift die du ja nicht geben konntest dadurch da warst.

Hier liegt die Beweispflicht beim Versender das Paketes.

Bzw beim Versanddienstleister, hier muss eben der Absender das Paketes sich an den Versanddienstleister wenden und Nachforschungsauftrag stellen

Hast Du eine Abstellerlaubnis erteilt?

Wenn ja, dann hast Du Pech gehabt.

Wenn nein, dann solltest Du Dich an den Versender wenden, weil der der Vertragspartner des Versanndienstleisters ist.

In beiden Fälen solltest solltest Du eine Strafanzeige wegen Diebstahls erstatten.

Du sagst dem Absender bescheid, dass du es nicht erhalten hast. Dann musst du ein eid schwören (zumindest bei Amazon), dann wird dir das Paket erneut zu geschickt.