Paket geklaut?
Guten Tag, ich hatte letztens etwas bei Zalando bestellt. Warenwert etwa 700€.
Hermes hat es beim Nachbarn "x" abgegeben (laut Zettel liegt es beim Nachbarn "x") und der Nachbar meint das er nichts unterschrieben hat und auch kein Paket angenommen hat.
Habe die Rechnung separat an eine andere Adresse bekommen, bringt mir diese irgendetwas?
Bitte um Hilfe was ich tuen soll/kann!
2 Antworten
Wende dich an den Verkäufer. Der ist der Auftraggeber von dem Versanddienstleister.
Dort kann dann die Unterschrift angefordert werden und ggf. auch ein Bild von dem abgestellten Paket. Dann sollte schon zu erkennen sein ob das Paket an der angegebenen Stelle zugestellt wurde.
Der Paketbote muss ja irgendeine Unterschrift auf seinem Gerät hinterlassen haben. Ohne Unterschrift kann er das Paket gar nicht in seinem System als abgelegt markieren.
Das zeigt dann zumindest an ob das Paket bei deinem Nachbarn ankam oder nicht.
Verantwortlich ist trotzdem der Paketdienst.
Das einzige wäre wenn du eine Abstellerlaubnis erteilt hast. Dann bist du für das Paket verantwortlich.
Kenne das er nen "X" hinterlässt wenn es schnell gehen muss. Zählt das irgendwie?abstellerlaubnis wurde keine erteilt.
Es gibt keine Vorschriften wie eine Unterschrift aussehen muss.
Dann Polizei und Anwalt usw. Aber das kostet natürlich auch Geld wenn du nicht versichert bist.
Anzeige bei der Polizei erstatten, den Händler informieren das dein Paket nicht angekommen ist.... du bekommst dein Geld dann wieder.. :)
Aber ich habe ja kein Beweis das er es wirklich hat? Wenn er meint das er zudem auch nichts unterschrieben hat dann hängt er auch gar nicht wirklich mit drin oder?
Des Risiko liegt beim Händler, bis es bei dir angekommen ist.... :) Die Anzeige kannst du bei dem Händler mit angeben.
Also schreibe ich dem Händler was passiert ist und erwähne eine Anzeige die ich nicht mache weil ich ja keine Beweise habe?
Und wenn keine Unterschrift oder Bild gemacht wurde? Wie geht es dann weiter? Sitze ich dann auf denn Kosten?