Paket aus China nicht angekommen?

4 Antworten

Ich hab mir schon ein paar mal was aus Japan bestellt und ist ja ungefähr gleich weit weg. Da dauert es im Durchschnitt so etwa 4 Wochen also ich denke das Paket wird noch kommen ich würde mir da keine Sorgen machen.

Es kann aber wie du schon vermutet hast auch beim Zoll sein das du bald Post bekommst.

Es kann man manchmal etwas dauern weil die Post oft mehre Pakete am gleichen Tag bekommt.

Ein anderes Problem ist das Chinesen oft nicht in der Lage sind eine Sendung richtig zu deklarieren, somit kann der Zoll die nicht bearbeiten. Es scheitert da an sehr elementaren Dingen wie Rechnung, Warenwert, Produktbeschreibung, Zolltarifnummer mag ich gar nicht erwähnen.

Warte also also noch ein wenig...

Du kannst nur warten. Das kann unter Umständen bis zu einem viertel Jahr dauern. Niemand weiß, wie lange die Ware bei Zoll liegt, ehe sie zur Bearbeitung dran ist.

Ich habe auch mal was aus Asien bestellt und das hat ganze 4 Wochen gedauert bis es ankam! Mach dich nicht verrückt. Es wird schon noch ankommen, da sehr viele bei dem Paketdienst auch sehr oft schlafen (kenne ich aus eigener Erfahrung) Wenn es in ein paar Wochen immer noch nicht angekommen ist, würde ich mich mal vielleicht beim nächsten Zoll erkundigen :-) Hoffe es kommt an