Paintball Minderjährig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wo Du bist. In Deutschland gilt ein Markiergerät als Waffe- deswegen dort strikt erst ab 18. In Österreich ist ein Paintballmarkiergerät ein "Schusswaffenähnliches Produkt"- Erwerb erst ab 18, in den meisten Bundesländern ist es aber den Spielfeldbetreibern überlassen ab welchem Alter sie Dich spielen lassen. Meist gehts schon ab 16- teilweise auch schon ab 14. 12 hab ich auch schon erlebt, find ich aber nicht gut. Gruß!

Es ist verboten unter 18 Jahren Paintball zu spielen, auch mit der Erlaubnis der Eltern ist es verboten. Nur weil die Eltern das vielleicht ok finden kann ja auch ein 12 jährier keinen Autoführerschein machen....

Wenn Veranstalter das zulassen udn es zu einer Kontrolle kommt gibt es richtig Ärger.

ihr müsst mit euren eltern hingehen im internet und offiziel steht immer ab 18 aber wenn ihr schon mit den eltern dort seit dann lassen sie immer minderjährige spielen ich bin jetzt 15 und habe mit 12 begonnen im internet stehts hald so weil sie keine anzeige wollen mitlerweile spiele ich sogar im jüngsten team (niedrigstes durchschnittsalter der spieler im schnitt 15) und bei 16 jahrigen get das meistens sowieso lg axel

nein, erst ab 18. Ist leider so, können deine Eltern auch nicht ändern.

Leider Nein.

Ist mein großer wunsch ;) bin selbst 16

tingltangelsash
Fragesteller

verklämmtes deutschland