pagefile.sys und hiberfil.sys ziehen viel Speicher?

4 Antworten

Von Experte Erzesel bestätigt

Auch Ich schließe mich der Antwort on knutschzwiebel an. Dazu noch die Erklärung: Ein Prozess wurde so programmiert, dass ein Speicherleak entstanden ist und dann „geswappt" wurde (Also der RAM auf der Platte erweitert). Das passiert dann, wenn man in C vergisst den allokierten Speicher wieder freizugeben und wenn speicherresistente Treiber von jemand entwickelt wurden der wenig Ahnung hat von C/C++. Was Du machen kannst ist aufpassen was Du installierst, aber es betrifft auch andere Software und Spiele, die schlicht und ergreifend schlecht programmiert wurden. Kein Virus. Ich arbeite daran: Link

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Mark Berger und WillEsWissen64 bestätigt

pagefile.sys = Auslagerungsdatei in den Einstellungen anpassen.
hiberfil.sys = Ruhezustand in den Einstellungen deaktivieren.

Und schon passt wieder alles. Das ist allerdings normalerweise das erste, was man nach einer Windowsinstallation macht.

Normal stört es nicht , außer man ist knapp mit Speicher.

Ansonsten siehe Antwort @knutschzwiebel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

pagefilefile ist die Auslagerungsdatei. - Hier wird ungenutzter Arbeitsspeicher "geparkt"

Hiberfile.sys wird benötigt., um den PC in den Schlafmodus zu schicken (Die Datei enthält dann den Inhalt des Arbeitsspeichers.