Pädophilie Menschen auffliegen lassen?
Hallo!
Ist es strafbar wenn ein Junge (zb 17) sich als Mädchen (zb16) auf Snapchat ausgibt und versucht Pädophilie Männer zu entlarfen und der Polizei helfen diese festzunehmen?
8 Antworten
Das ist sinnfrei, denn wenn ein Mann auf ein Mädchen steht, das 16 ist, dann ist daran nichts strafbar, allein das die Polizei dir dann erklären müßte für deine "Beweise" keine Verwendung zu haben verschwendet schon deren Ressourcen. Und außerdem ist Strafverfolgung nicht deine Aufgabe, das ist allein das Monopol des Staates, halte dich da raus und nur wenn du unfreiwillig Zeuge einer echten Straftat wirst, dann melde das, mehr aber auch nicht.
Jemand der auf 16jährige Mädchen steht ist nicht pädophil.
Ansonsten : lass solche Aktionen
Hallo Aktos3000!
Lieber Mensch, bitte unterlasse solche Vorwürfe, wenn du keine Ahnung hast.
Pädophilie ist eine sexuelle Neigung und als solche nicht strafbar. Warum möchtest du eine Person bloßstellen, nur weil sie eine bestimmte Neigung hat? Und dann willst du das auch noch der Polizei melden? Bitte mache dich nicht lächerlich. Außerdem sieht es rechtlich schlecht aus, wenn man falsche Tatsachen behauptet. Selbst wenn ich zum Beispiel meine Autotür absichtlich offen lasse, um einen Dieb zu fangen, bekomme ich rechtliche Probleme.
Ganz anders ist es, wenn Menschen andere bewusst belästigen, Nacktfotos verschicken oder illegale Dinge tun – aber darum ging es dir ja nicht.
Und was haben Teenager überhaupt mit Pädophilie zu tun? Du sprichst von Teenagern und nicht von Kindern – das ist völlig unlogisch.
Sei mir nicht böse, aber deine Frage und Erklärung ergeben keinen Sinn.
Bitte informiere und bilde dich zunächst selbst und überlasse die Arbeit den Profis!
Ich finde es erstaunlich, dass dieser Trend heutzutage solche Ausmaße annimmt. 99,99 % der Leute haben keine Ahnung, wollen aber trotzdem ganz groß und stark wirken. Das ist wirklich traurig. Wisst ihr eigentlich, was für Schäden entstehen können, wenn man ohne Ahnung irgendetwas behauptet? Die weniger intelligente Masse glaubt sowieso alles.
Daher wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger.
Was kommt als Nächstes? Werden jetzt LGBTQ+ Menschen, Biertrinker oder Leute mit dem „falschen“ Musikgeschmack an den Pranger gestellt? Sucht euch doch endlich Hobbys!

Strafbar wohl nicht, aber zwecklos.
Lass die Profis Ihre Arbeit machen.
Du kannst nicht jemanden bei der Polizei melden, von dem Du annimmst, er sei pädophil.
Mit solchen *Unterstellungen* oder Vorwürfen kannst du auch in Teufels Küche geraten.
Halt Dich da raus. Du wirst damit nicht *die Welt verbessern*, auch wenn Du gern würdest.
Das gefährliche dabei ist, das ganz schnell du auf einmal derjenige ist der sich vor Gericht verantworten muss...daher sei vorsichtig...
Doch, auch strafbar...