Wieso bestehen einige Männer darauf immer zu bezahlen?

4 Antworten

Da ist wohl sein Stolz / Ego angekratzt. Manchen ist es sehr wichtig zu beweisen das sie Geld haben, der Versorger sein können.

Weil er ein Mann ist, der eine unselbständige Frau sucht, die von ihm abhängig ist. Er sieht dich nur als Gebärmaschine seiner Kinder und als Köchin und Putzfrau.

Minifried  21.05.2022, 11:02

So einen Unsinn verzapft selbst hier nur selten jemand!

"das ich sie gerne einlade weil ich sie mag" - das ist des Pudels Kern.

SiBuJu  21.05.2022, 11:03
@Minifried

ach und dann wird man ernst und WÜTEND, wenn sie mal übernimmt? das hat nichts mehr mit "mögen" zu tun. das ist zwanghaft.

Minifried  21.05.2022, 11:14
@SiBuJu

Richtig lesen!

"Er schaut mich dann mega ernst und wütend an" bedeutet nicht, dass er es ist.

Er schaut nur...

Weil er sich im tiefsten Inneren zurückgewiesen fühlt.

SiBuJu  21.05.2022, 11:15
@Minifried

unsinn. er ist einfach im 19/20. jhdt hängen geblieben.

Minifried  21.05.2022, 11:19
@SiBuJu

Und - was ist an "old school" so verwerflich? Ich bin's auch - Recht erfolgreich damit - und 63... 🤓

Ich denke das ist so ein erstes Date Ding in einer Beziehung wird das normalerweise anderes da übernimmt jeder mal ne Rechnung! Ich denke die Männer wollen damit nur zeigen das du diese Geld wert bist und auch das sie in gewissem Wohlstand leben und dies auch preisgeben wollen quasi in dem Gedanken „so sieht sie das ich Geld habe und das ich sie gerne einlade weil ich sie mag“ doch das ist wahrscheinlich nicht bei allen Männern so! Ich würde raten wenn ein Mann immer darauf besteht das ganze mal anzusprechen und zu sagen ich fühle mich nicht wohl wenn du immer das Essen bezahlst weil ich ja nicht nur auf deinem Geldbeutel sitzen will! Oder so etwas in der Art!

Ich hatte das auch als ich jünger war. Irgendwie fühlt man sich in der Pflicht als Mann, das zu übernehmen. An sich macht es kein Sinn.^^