Pädophile bei Omegle/Kik; manche Leute erpressen Geld von denen oder so...?

13 Antworten

Naja, sich im Internet als jemand anders auszugeben ist ja generell Betrug...
Moralisch gesehen ist es illegal, aber ob es da ein Gesetz gibt weiß ich nicht :)

Gegebenenfalls einfach mal die AGB's von dem sozialen Netzwerk abchecken...

Natürlich ist das erstens Betrug und zweitens Verleumdung/Rufmord.
Wer auf 14 Jährige (sprich: Pubertierende) steht, ist dadurch nicht pädophil.

Davon abgesehen kann es natürlich gefährlich sein.

Wenn du meinst man verdient sein geld dadurch den Pedophilen zu erpressen, dass du geld willst, oder ihn der Polizei meldest, dann ist das illegal (ist ja erpressung). Anders verstehe ich nicht ganz, wie man daran Geld verdienen soll. ich weiß nciht ob es eine Art "Hinweißdank" gibt, wenn man einen Pedo meldet...das wäre natürlich legal und du würdest sogar der Kriminalität entgegen wirken. Ich glaube aber nicht, dass man dafür Geld bekommt.

YaraCN
Fragesteller

Nein, sowas doch nicht. Es gibt glaube im Internet ja solche volljährigen die Bilder verkaufen und so. Man tut halt so, dass man das in minderjährig ist und zieht das Geld ab oder so. Jedenfalls hab ich das so verstanden, wie der mir das erklärt hat.

hcilniep  19.07.2016, 22:34
@YaraCN

achsooo habs jetzt verstanden. Naja er könnte dann sein Geld zurück verlangen, da du dich theoretisch nicht an den Kaufvertrag gehalten hast. Allerdings würde ein Pedo niemals auf die idee kommen damit vors gericht zu gehen, da er sich ja selber strafbar damit macht. moralisch ist es komplett verwerflich. Ich könnte das nicht tun und abends noch gut schlafen können.

newcomer  19.07.2016, 22:38
@hcilniep

es wird sicher etliche Pedos geben die nie straffällig werden und auch nie wurden. Mal angenommen du zockst diesen ab.
Er zeigt dich an wegen Erpressung Rufschädigung usw.
Du hast nichts in der Hand was deine Tat gut heisst.
Schon zahlst du eine hohe Strafe usw.

hcilniep  19.07.2016, 22:40
@newcomer

er macht sich ja alleine dadurch strafbar, dass er von einer minderjährigen Pornografische bilder kaufen will. Kinderpornografie ist in Deutschland komplett verboten!

Ich glaube wenn es so einfach wäre, würde es kaum noch welche geben.

aber abgesehen davon dass du nicht von pädophilen redest, bezweifle ich, daß ausser den "harmlosesten" und gleichzeitig naivsten da jm reinfällt.

dazu kommt noch dass laut gesetz auch das anbieten von solchen bildern unter strafe steht, also ob du da besserstehst rechtlich gesehen...

Zum einen passen die schon auf, dass sie anonym bleiben und zum anderen ist Erpressung eine Straftat ohne Wenn und Aber.

Da kann man sich nicht darauf heraus reden mit "der wollte Minderjährige online missbrauchen" ... Das eine hat dann mit dem anderen nichts zu tun.

Mann kann sich nicht darauf hinausreden: "Der wollte aber Kinder online missbrauchen ..." . Die Erpressung wird dadurch um nichts besser.

(Moralisch betrachtet kann man sich sogar fragen, ob das nicht NOCH schlimmer ist: Die potentiellen Untaten eines Verbrechers an Kindern auch noch auf kriminellem Wege für sich selbst ausbeuten.... Taten des Täters unterstützten um dann selbst abzusahnen.... ??? )