Päckchen nach Neuseeland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Schokolade ist kein Problem, solange es gekaufte Schokolade in Packung ist. Bei Selbstgemachtem ist immer aufzupassen ;)

Das Holz ist auch nicht 100%ig sicher, aber wohl den Versuch wert. Umso 'industrieller' und weniger selbstgemacht es aussieht, umso besser die Chancen.

Hast Du denn eine Adresse, an der Dein Freund ist? Ansonsten gibt es die Möglichkeit, Pakete zu einem Postamt zu schicken, bei dem er es dann abholen kann. Ganz praktisch für Backpacker/ Reisende.

Dragonflyxak
Fragesteller

Ja,die Schokolade ist gekauft & original verpackt.;p Das Holzkästchen ist vom 1€ Shop und selbst bemalt :x was wäre denn,wenn das Holz nicht akzeptiert werden würde,würde dann der Rest des päckchens auch nicht verschickt werden?

Ja,ich habe eine Adresse. Könnte man bei der Sache mit dem Postamt und dem Abholen dann Holz usw problemlos schicken?

LG :)

rumpel2116  13.11.2013, 19:56
@Dragonflyxak

Was nicht nach Neuseeland darf, wird erst gar nicht ins Land gelassen. Das Holzkistchen bleibt dann beim Zoll/ Grenze, der Rest wird weitergeschickt. In dem Paket liegt dann ein Schreiben, dass ein Teil der Sendung nicht zugestellt werden konnte, weil es gegen irgendwelche Bestimmungen verstösst.

Das wird für ein paar Wochen aufgehoben und kann für viel Geld zurück gesendet werden, wenn man einfach nicht antwortet, vernichten die die kleine Kiste einfach.

Also einfach mit Kiste verschicken und hoffen dass sie durchkommt. Falls nicht, ist es schade um den Teil des Geschenks, aber der Rest kommt trotzdem an!

Ob Postamt oder direkte Adresse ist egal. Post wird an der Grenze untersucht. Keine Ahnung, wie die das genau machen, aber verdächtige Pakete werden geöffnet. Ich habe einmal diesen Zettel und nicht ganz den ganzen Inhalt erhalten ;)

Dragonflyxak
Fragesteller
@rumpel2116

Na dann hoffe ich einfach mal dass alles zugestellt wird. Vielen lieben Dank:))

Klar, kein Problem. Problematisch sind nur frische Lebensmittel, Fleisch, Milch, Honig, Käse....