Kann ich schokolade und nutella nach Neuseeland schicke

6 Antworten

Ja! das können sie.

Das ist nicht erlaubt. Deine Waren werden abgefangen und vernichtet. Es gelingt sicherlich manchmal das ein oder andere Glas durch den Zoll zu bringen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Die Neuseeländer haben vor Insekten und Samen Angst, die dadurch eingeschleppt werden könnten und sich in Neuseeland und Australien ungehindert verbreiten würden.

ChickPea  17.11.2013, 05:20

Wo hast du denn solche Maerchen her her?

Du kennst die Neuseelaendischen Einfuhrbestimmungen nach eigenen Aussagen ja absolut perfekt.(!?!)

Nein, die private Einfuhr von Lebens- und Genussmitteln nach Neuseeland ist verboten und diese werden auch bei Einreise vom Zoll vernichtet, wenn´s entdeckt wird.