Päckchen bekommen aber nichts bestellt?

4 Antworten

Man muss ja nicht sofort mit den schlimmsten rechnen. Es kann doch einfach ein Versehen sein.

Informiere die Firma, dass die irrtümlich dir etwas zugesandt haben, obwohl du rein gar nichts bestellt hast und die es wieder abholen sollen.

Hey Jewi14

Eine sehr gute Antwort! 

Wir haben letzte Woche auch ein verirrtes Paket bekommen-eine Wikinger Perücke mit Bart. Ein verrücktes Teil. 

Nun gut,es stellte sich heraus das der Weihnachtsstress wohl zu einer Verwechslung mit einem anderen Kunden führte. 

Es gab eine Entschuldigung und wir dürfen die recht teure Perücke behalten-ja doch,wir haben zur Zeit Spaß damit (als Nicht-Wikinger). 

Fehler passieren. 

0

dann teile ihnen einfach mit das du nichts bestellt hast und sie die ware wieder abholen lassen können

Habe ich das richtige DHL Päckchen gewählt?

Hallo,

ich verkaufe etwas bei ebay kleinanzeigen und stehe nun vor der Wahl des Päckchens bei DHL im Internet.

Die Maße sind: 31cmx25cmx21cm und das Gewicht beträgt 1,95kg.

Damit fällt das 1kg Päckchen auf jeden Fall raus.

Ich würde jetzt das 2kg Päckchen mit den max. Maßen von 60cmx30cmx15cm wählen, jedoch bin ich mir unsicher ob DHL das Paket versendet, denn die kürzeste Seite meines Kartons ist ja 21cm lang, damit also über 15cm. Jedoch ist mein Paket ja im ganzen kleiner als ein Päckchen mit den Maßen 60x30x15.

Betrachtet man die Gurtmaße, so liegt mein Karton auch unter dem eines 60x30x15 Päckchens.

Ich würde den Artikel jetzt auf gut Glück mit dem 2kg Päckchen losschicken, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

...zur Frage

Muss der Paketdienst ein DHL Päckchen bis zum Empfänger bringen?

Ich habe etwas in ebay bestellt und die Ware wird per DHL Päckchen(nicht Paket) verschickt. Ich habe bisher einige schlechte Erfahrungen bezüglich Bücher/Warensendung gemacht, da die Bestellung oft einfach vor den Briefkasten gelegt wird und jeder Zugang dazu hat. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da kann es auch schon mal vorkommen, dass sich jemand aus der Nachbarschaft daran vergreift. Muss der Paketdienst das Päckchen bis zum Empfänger bringen oder kann er es auch vor dem Briefkasten abstellen? Muss das Päckchen unterschreiben werden?

...zur Frage

Paketzentrale Rüdersdorf?

Ich habe mir letztens etwas im Internet bestellt und das Päckchen ist jetzt in Rüdersdorf. Im Internet wird da ja viel negatives drüber geschrieben, dass Pakete verloren gehen und solche Sachen. In meinem Päckchen ist ein Handy, deshalb habe ich doch etwas Angst. Was habt ihr so Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ich habe bei Amazon ein falsches Buch bestellt und möchte es zurück schicken

Hallo, Ich habe mir bei Amazon ein Buch bestellt, aber leider das falsche^^ (war mein Fehler) Jetzt kann ich einen Rücksendeschein oder so ausdrucken, den auf das Päckchen kleben und kann das dann zurückschicken, den Kaufpreis erhalte ich wieder, die Versandkosten werden davon abgezogen. So weit so gut. Aber kann ich das Päckchen jetzt einfach in den nächsten Briefkasten werfen (DHL) oder muss ich zur nächsten Poststation? Ich habe mal gehört das man sich da irgendwas bestätigen muss oder so ... Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Kann ich einen Powerline Adapter mit einer Verteilerdose benutzen?

Hey, Frage steht oben, hab mir gerade einen Powerline-Adapter bestellt. Kurz darauf ist mir eingefallen, dass ich aber zu wenig Steckdosen benutze :(. Kann ich also den Adapter und den Router selber praktisch an einer Verteilerdose stecken haben oder wird das nicht funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?