Paket Nachbarn?

5 Antworten

Du hast bei Annahme des Pakets alle Pflichten übernommen. Stellst du es vor die Tür und es kommt weg musst du für Ersatz sorgen bist also Schadenersatzpflichtig.

also lass es besser außer du willst dir Ärger einhandeln

Du kannst es schon vor die Türe stellen, aber Du bist trotzdem für das Paket verantwortlich.

Häng dem Nachbarn einen Zettel an die Türe, dass Du das Paket bis xx.xx.2024 für ihn aufhebst, und es dann wegen Nichtannahme zum Paketdienst zurück gibst.

Bitte lernt mal, dass es ein PAKET ist!

Kein Mensch spricht es "Packet" aus!

***

Zur Frage: Nein, das soltest Du nicht tun.

Nein, dann haftest du für einen möglichen Verlust oder eine Beschädigung.

Bastelfan123
Fragesteller

Wie lange muss ich es aufheben

T3Fahrer  23.01.2024, 10:21
@Bastelfan123

Bis es abgeholt wird. Wochen... Du hast halt die Verantwortung übernommen. Aber ein paar Tage sind doch nicht sooo schlimm...

einfach mal da klingeln geht genauso schnell

Bastelfan123
Fragesteller

Wen da ein Name stehen würde an der Klingel ja meine Nachbarn haben die Macke sich da kein Name an Klingel zu machen zumindest bei Wohnungstür

Nahimana66  23.01.2024, 13:16
@Bastelfan123

na dann wirf eben einen Zettel in den Briefkasten, dass sie ihr Paket bei dir abholen können, kannst ja eine Uhrzeit von bis dazuschreiben, dass du dann auch zuhause bist