Paartanz Art? Schnell, Rythmisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Despacito gehört von der Musikrichtung her ja zu Reggaeton. Und der Tanz, der zu Reggaeton gehört nennt sich Perreo.Ansonsten kann man aber eigentlich alles mögliche dazu tanzen. Viele tanzen Kizomba dazu.

Meist Reggaetón - wie ja auch der Stil dieser Musik. Daddy Yankee, welcher den Song zusammen mit Luis Fonsi singt, hat Reggaetón ja vor 12 Jahren mit dem Song Gasolina weltweit berühmt gemacht.

Auch Despacito ist ein Reggaetón-Song.

Im Original-Video mischen sie Reggaetón-Bewegungsabläufe (einzeln, Gruppe) mit einem Schuss statischer Salsa (Paare), d.h. sie imitieren Salsa-Paarfiguren, jedoch ohne deren Schrittfolgen, sondern nur die Körperbewegungen.

AnanasImperator 04.08.2017, 17:58

Ah jaa gasolina das haben wir letztens in Geo angehört ich glaube der Lehrer wusste nichtmal ,dass es um Sperma geht :`D

0
salseron2 04.08.2017, 21:46
@AnanasImperator

Das Lied ist zwar zweideutig, aber bei weitem nicht sooo eindeutig, dass man es so deuten könnte. Das ist ein voreiliger Schluss, denke ich.

Es geht praktisch im ganzen Lied darum, auf der Tanzfläche zu tanzen. Sie annimiert, geht ab, hat's drauf, los mach die Musik lauter usw. usf.

Gegen Ende kommt mal vor, dass sie noch was "pendiente" hätten, also was nachzuholen. O.k.... Aber mehr nicht.

Klar, in der logischen Schlussfolge, dass sie eine "Maquina" ist (es drauf hat) und Gasolina braucht, könnte man das so auslegen. Aber genausogut eben, dass die Hits aufgelegt werden, diese neue Musik, die sich damals gerade international verbreitete, mit einem Spruch, der ja oft in Latin-Discos zu hören ist: Dale Mambo. Mambo ist in diesem Sinne "Dance/Party".

Daddy Yankee sagte dazu, dass ihn eigentlich zum Lied die Frauen inspirierten, die in einen Ami-Schlitten steigen und sagen: Gib Gas ... dame gasolina.

Soweit die Inspiration. Aber rein vom Text her gesehen geht es um jemand der auf der Tanzfläche zum Reggaetón abgeht.


0
KuschelHummel 05.08.2017, 01:16

Ich hab im Internet die ganze Zeit nach Beispielen gesucht, aber nicht gefunden. Wie gesagt...ich suche einen schnellen Tanz zur original Version:D falls du ein Video kennst würde ich mich sehr über einen link freuen xd achja, kennst du das Lied 'she doesn't mind' von Sean Paul ..? Man könnte dazu noch auch sowas tanzen oder?

Danke im Voraus:)

0
KuschelHummel 05.08.2017, 14:57

Aber da könnte man doch auch einen schnellen Paartanz machen... weißt du welcher dafür geeignet wäre ?

0
KuschelHummel 05.08.2017, 14:57

Halt auch son schneller

0

Dazu tanzt man Samba, aber normalerweise zu den anderen schnellen Pop-Liedern tanzt man meist Discofox, aber nicht immer! Das kommt immer auf den Rhythmus drauf an

DESPACITODANCE

Könntest ja Merengue ausprobieren. Oder Kizomba oder Lambada :)

Samba, salsa

Was möchtest Du wissen?