PA Anlage HK Audio Actor/ Elias?

2 Antworten

wir hatten mal etliche Anlagen gecheckt beim DJ Check Day in Beelen

Es gab noch eine größere Deacon aus 1 x Aktivsub, 1 x Passivsub pro Seite & aktive Tops

Nebst den Musikeranlagen wie Lucas, Performer sind diese etwas größer.

Actor war wohl schon mit 2 aktiven 15" Subs pro Seite & einem 12" Top.

Das fällt wie bei Dynacord aber noch unter MI Division der Musikinstrumenten Sparte & den Musikalienhandel

Wenn Du noch größere Anlagen willst, gibt es bei HK auch Concert Pro Audio wie LTS, Contour usw

Die alten Anlagen könnten schon so Mitte der 90er Jahre etwas abgerockt sein, neue Chassis kosten auch viel Geld

Herr Stamer ist der Inhaber von HK in Sankt Wendel im Saarland.

Sonst habe ich z. B. KME Sound. Seeburg Acoustic Line ist auch gut, KS Audio ist noch teurer, Dynacord hat auch viele Anlagen. Da hatte ich damals noch diese Hörner der XA Serie 1 mit der XA 2600 4 Kanal Endstufe

Neue Dyna oder EV kommen nur noch aus China.

Relativ viel Auswahl findet man bei www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

Da muß man aber Jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt. Sonst habe ich auch schon kompl Discoinventar bewertet, mache das seit 1982

PX oder EPX sind neuere Serien evtl. mit DSP

https://www.musikhaus-korn.de/de/hk-audio-elias-epx-115-sub-a-subwoofer/pd/69384

Sub A & Sub B, wobei bei der Deacon A aktiv & B passiv war soweit ich weiß

Hier habe ich z. B. KME Cluster CBA 700 D

Um mal nicht unnötig viel unnütz drum herum zu erzählen:

Die zentrale Frage wäre, was Du damit vor hast, sprich wie viele PAX, indoor, outdoor, Musikmaterial etc.  Habe mal auf einer Actor DX Musik aus der Konserve gespielt und kann nur sagen, dass ich mir deutlich mehr Pegel davon erhofft hatte. Die größten PAs sind ja beide nicht. Zelt oder Turnhalle würde ich damit also eher nicht angehen.

Dann ist auch die Frage, wie viel Ahnung Du vom Setup einer solchen Anlage hast bzw. wie viel Aufwand Du jedes mal in den Aufbau stecken willst.

Ich kann aus eigener Erfahrung zu einer Sigma 7.6 von db Technologies raten. Reichlich Leistung, völlig unkomplizierter Aufbau, ausreichende Stackhöhe und preislich völlig fair.