P1 böller legal aus Tschechien mit nehmen?

2 Antworten

Zum Kaufen braucht er keine Genehmigung. Er darf sie aber wahrscheinlich nicht nach Deutschland einführen (ohne BAM)
https://www.fwkart.de/polenboeller-illegales-feuerwerk-kaufen-was-muss-ich-beachten-bam-ja-oder-nein/

JackJack321  27.03.2018, 17:02
Er darf sie aber wahrscheinlich nicht nach Deutschland einführen (ohne BAM)
Eine BAM-ID ist NICHT erforderlich. Diese BAM-ID ist nur dann erforderlich, wenn importiertes Feuerwerk in Deutschland verkauft werden will. Werden die Feuerwerkskörper in Deutschland NICHT VERKAUFT, so ist eine BAM-ID nicht notwendig.

Ä hast du überhaupt gelesen was in deinem Link geschrieben steht

Drake100  27.03.2018, 20:04

Es gilt kein BAM mehr !!!!

Wenn sie alle Voraussetzungen erfüllen ja. Zudem sind die Bestimmungen für den Transport des Feuerwerks natürlich auch einzuhalten.

ThadMiller  28.03.2018, 09:16

Welche Voraussetzungen wären denn zu erfüllen?

JackJack321  28.03.2018, 20:36
@ThadMiller

U.a. CE Kennzeichnung, Deutsche Lagergruppenzuordnung, Anleitung auf Deutsch, welche Grenzmengen an NEM in P1 zulässig sind weiß ich leider nich und sicher noch paar weitere Sachen.