P-Konto... Geld wann freigeschaltet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben Sie ggf. Ihren Pfändungsfreibetrag für Dezember 2012 bereits verbraucht? Wenn ja, kommen Sie bei Beachtung geltenden Rechts durch die Bank ab dem 01.01.2013 wieder an einen Betrag in Höhe Ihres im Januar 2013 geltenden Freibetrags, §§ 835 Abs. 4, 850k Abs. 1 ZPO (http://dejure.org/gesetze/ZPO/835.html).

Normal sollte dein Geld am gleichen Tag gebucht sein.

Normal bekommt man aber auch auf einen P- Konto das Geld ausbezahlt ,sobald es auf dem Kontoauszug erscheint,aber das ist wohl von Bank zu Bank verschieden.Hab nämlich von vielen Leuten schon gehört die auch ein P- Konto haben ,die können an ihr Geld ran sobald es gutgebucht ist.Würde mich da mal echt schlau machen bei deiner Bank.

ja erst am Mittwoch.