P-Konto bei der Sparkasse,Geld seit 2 Tagen drauf,wann verfügbar?

6 Antworten

Guthaben was beim P-Konto zum Freibetrag gehört, muss sofort freigegeben werden.

Monatlich stehen dir mindestens 1.073,88 € an Freibetrag zu. Hast du nur 700 € Einkommen, kannst du auch nur über 700 € verfügen. Vermeide unnötige Zahlungseingänge durch Überweisungen ( außer die wichtigen ) und Einzahlungen auf dein P-Konto. Denn JEDER Geldeingang mindert deinen Freibetrag. Auch Einzahlungen auf das eigene Konto.

Hast du ein P-Konto, aber keinerlei Pfändungen, dann darf es keinerlei Einschränkungen und keinen beschränkten Freibetrag geben.

Wenn es heute nicht verfügbar war, dann frühstens Montag. Sonntag auf keinen Fall.

Schreib mir mal deine Einnahmen und Ausnahmen für Oktober auf. Aber bitte alle.

Du solltest ab 1. November über dein Geld verfügen können,da es sich aber um die Sparkasse handelt ,kannst du davon ausgehen ,das du vor Montag nicht an dein Geld kommst.

Erst am Montag. Wenn der 01. auf ein Wochenende fällt musst du bis zu nächsten Bankarbeitstag warten

Hab das schon was länger. Wollte aber gleich weg und bräuchte das Geld. Ich weiß,dass es ab morgen frei geschaltet sein müsste,da ja dann der 1. ist. Aber ich weiß nicht, obs dann ab 00.00 Uhr schon frei ist oder erst später.

Habe mir sowas auch vor kurzem eingerichtet. hat 4 Tage gedauert, bin aber erstmal an den Service Schalter und konnte mir so schon etwas holen.