Ovulationstest erst positiv, dann negativ - trotzdem schwanger?

3 Antworten

Naja, man nennt es orakeln ;-). Es ist ja nicht um die ES-Zeit herum, sondern kurz vor Einsetzen der Periode. Ich weiss, man sollte das nicht machen, aber sie wollte es unbedingt. Der Ovu kann auch kurz vor der Mens positiv anzeigen im Falle einer Schwangerschaft und aber auch wenn die Mens bereits an die Tür klopft. Sie dachte sie sei schwanger, aber da der Ovutest leider wieder negativ ist, ist sie enttäuscht und denkt es hat sowieso nicht geklappt. Einen weiteren Schwangerschaftstest möchte sie nicht machen.

???

Ovulationstest kann doch nur kurzfristig positiv sein, oder bin ich da schief gewickelt? Man ovuliert doch nicht permanent... (muss zugeben: keine Ahnung, wie so was angewendet wird, aber der Gedanke drängt sich auf...)

Wichtig ist doch, dass der SS-Test positiv anzeigt.

Nein, Du hast natürlich recht. Erst muss der Ovulationstest positiv sein, dann muss sex stattfinden, dann kann der Schwangerschaftstest positiv sein, womit aber der Ovulationstest negativ ist. Bzw. er ist auch ohne Schwangerschaft negativ, weil der Eisprung vorbei ist.

0

Der Ovulaionstest sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Er zeigt an, wann der Eisprung bevorsteht, damit Ihr wisst, wann eine Zeugung grundsätzlich möglich ist.

Der positive Schwangerschaftstest sagt aus, dass sie schwanger ist. Damit MUSS der Ovulationstest doch negativ sein, weil kein Eisprung bevorsteht.

Informiert Euch doch in der Packungsbeilage - die Tests kosten schließlich ein Vermögen.

Ovulationstest Positiv Schwanger oder nicht?

Hallo, Ich hab in letzter Zeit nicht immer die Pille genommen, hab sie einen Zyklus genommen dann 3 Tage nicht dann weiter genommen nach wenigen Tagen wieder einmal vergessen. Am Ende dieses Zyklus hab ich sie wieder vergessen dann wieder eine genommen und danach abgesetzt. Ich hatte nich 3 Tabletten da. Ich hatte dann eine Abbruchblutung die aber relativ leicht war und nur braun. Hab dann ein Ovulationstest gemacht der war negativ am nächsten Tag war er Positiv und ist auch positiv geblieben. Ich hatte in dieser Zeit auch ab und zu GV auch an Tagen wo der Ovutest positiv war. Nun hab ich gelesen das der Test auch bei sehr früher Schwangerschaft anschlägt. Der SS Test den ich gemacht hab war negativ. Was denkt ihr. Meint ihr ich werde jetzt Schwanger oder bin es evt. schon? Kann ich nach der Blutung direkt schwanger werden kann sich das Ei einnisten? Meine Blutung ist in zwischen vorbei und ich hatte an dem Tag wo ich eigentlich mit der Pille hätte anfangen müssen auch GV
Ich und mein Freund hätten kein Problem mit einer SS.
Was meint ihr?
Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Periode ausgeblieben, leichte Übelkeit,SSW Test negativ. Warum?

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig. Vorgestern habe ich einen Test gemacht, der war negativ. Ich habe daneben noch leichte Übelkeit und bin nur müde. (Ich war schon einmal schwanger, habe mich aber für eine Abtreibung entschieden. Da fing es ähnlich an, nur dass der Test positiv ausfiel.) Trotzdem kommt meine Periode nicht. Ich habe aber schon Unterleibsschmerzen und weißen Ausfluss. Warum bleibt sie trotzdem aus? Stress habe ich nicht, aber ich mache seit einem Monat nun 3 Mal die Woche Kraft- und Ausdauertraining. Kann es daran liegen, dass die sich nun verschiebt?

...zur Frage

Wann Schwangerschaftstest, bei positivem Ovulationstest?

ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Zwischen 32 und 42 Tagen. Da wir uns so arg ein Baby wünschen und es nie geklappt hat, habe ich nun seit zwei Monaten einen Ovutest benutzt. Letzte Periode war am 01.11. Der Oulationstest war nun am 25.11 das erste Mal positiv. Und noch weitere 3 Tage. Also am 27. oder 28.11 war er das letzte Mal positiv. Kann ich denn da jetzt schon einen Test machen? Ich habe leider bei google nichts gefunden, wann man einen SSTest machen kann, wenn Ovutest positiv war Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Überfällig sst negativ ovu test positiv?

Hallo ihr lieben , Folgendes Problem. Ich bin heute 10 tage überfällig. Jeder sst ist negativ. Habe aber deutlich ss Anzeichen . Seit 3 tagen schlägt der ovu test nun fett positiv an das sogar die test linie gleich oder sogar dunkler ist .

Meine Frage ist jetzt wie kann das sein ? Fa meinte letzten Freitag sie sieht nichts außer ne aufgebaute schleimhaut . Und ES hat vor paar tagen erst stattgefunden also hatte sich der Zyklus verschoben .

Kann ich trzd schwanger sein obwohl die sst alle negativ ausfallen aber ovus positiv? Oder was ist noch der Grund ?

Dankeschön

...zur Frage

Mein Schwangerschaftstest Positiv bei Frauenarzt negativ

Also ich stelle die Frage vom gestern noch mal in kurzverfassung !

Ich habe vor ner Woche nen test gemacht der Positiv war, dann gestern habe ich sehr starke Blutungen bekommen ! Bin direkt ins krankenhaus gegangen! Die Ärztin hat dann einen weitern test gemacht der negativ war ! :X Was sie und ich garnicht verstanden haben !

Ist es bei jemandem auch mal so gewesen , dass er einen test gemacht hat der positiv war dann sarke blutungen bekommen hat und dann bei fa der test negativ war und man trotzdem schwanger war?

( Wenn ich schwanger bin was ich eig müsste bin ich ungefäjr in der 4-5 woche ! )

Hoffe jemand kkann mir helfen !

...zur Frage

Kann ein Ovulationstest FALSCH POSITIV sein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 02.04.2010 morgens einen Ovulationstest (den digitalen von Clearblue) gemacht. Dieser war an dem Tag positiv. Demnach stand mein Eisprung ja kurz bevor. Heute war ich beim Frauenarzt. Er hat allerdings rein gar nichts gesehen beim Ultraschall. Die Schleimhaut der Gebährmutter sah wohl aus als seien meine Tage noch nicht "Im Anmarsch", aber schwanger seih ich auch nicht und mein letzter EIsprung wäre wohl schon länger als 5 Wochen her. Mein Zyklus ist sehr durcheinander, aber wieso war der TEST POSITIV und mein FA sieht nichts? Habt ihr soetwas schon gehabt? Kann der OvuTest auch mal falsch positiv testen? Finde im Internet einfach keine Fehlerquellen. Habe schon mehrmals gegoogelt.

Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?