Outlast 2 - Wer ist Jessica?

3 Antworten

Das sind jetzt natürlich Spoiler zum Spiel, deswegen bitte ich diejenigen, die Outlast 2 nicht kennen und nicht gespoilert werden möchten, meine Nachricht unten nicht zu lesen.

Meine Antwort kommt jetzt auch recht spät, aber Jessica ist eine Kindheitsfreundin von Blake. Leider ist Jessica schon als Kind gestorben, weil sie sich angeblich erhängt haben soll. Später im Spiel erfährt man allerdings, dass Jessica keinen Selbstmord begangen hat, sondern von einem perversen Priester namens Pater Loutermilch sexuell belästigt wurde.

Pater Loutermilch hat den Protagonisten des Spiels, Blake Langermann, und Jessica Grey eines Tages allein durch die Schule spazieren sehen und die beiden in einen Raum reingebeten, um sie zu befragen, was sie allein in der Schule machten. In Wirklichkeit wollte Pater Loutermilch aber nur mit Jessica allein sein und hat Blake weggeschickt, obwohl Jessica ihn inständig bat zu bleiben.

Als Blake dann fast am Ausgang der Schule war, hörte er plötzlich Jessicas Schreie und ist schnell zurückgerannt und sah in der Ferne Jessica vor Pater Loutermilch wegrennen. Auf einer Treppe haben Jessica und Pater Loutermilch dann wahrscheinlich ein bisschen miteinander gerangelt, was man aber nicht gesehen hat, weil die Tür zu war. Jessica ist am Ende gestürzt und sich schwer verletzt. Pater Loutermilch hockt oben auf der Treppe und sagt: "ich weiß nicht, was du glaubst, gesehen zu haben...", als wollte er seine schlimme Tat leugnen.

Was man dann auch nicht sieht ist dass Pater Loutermilch danach Jessica ein Seil um den Hals gebunden und aufgehängt hat, um es so aussehen zu lassen, als hätte Jessica Selbstmord begangen. Und er hat von Blake verlangt, dass er ihn nicht verraten sollte, was Blake dann wohl auch nicht tat. Es ist danach unbekannt, was mit Pater Loutermilch passiert ist, aber meiner Meinung nach hätte er natürlich auf jeden Fall ins Gefängnis gehen müssen.

Übrigens, was man über Jessicas Persönlichkeit sagen kann, ist dass sie das ist, was man im Englischen wohl "sassy", also quasi frech, nennen würde. Sie hat Blake einmal gefragt, ob Blakes jetzige Ehefrau, Lynn Langermann, seine Liebesfreundin gewesen wäre. Und sie zankt öfter spielerisch mit Blake, indem sie ihn zu Boden drückt und seine Arme festhält, bis er ihr sagt, dass sie gewonnen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebkuchen8609  15.01.2022, 14:11

Aber warum tauchen diese Szenen die ganze Zeit auf? Warum erinnert er sich plötzlich daran

OfficerTom577  15.01.2022, 14:34
@Lebkuchen8609

Ich schätze, Blake hat dieser Vorfall mit Jessicas Tod einfach sehr mitgenommen, was auch nur verständlich ist. Und vielleicht hat er tatsächlich auch Schuldgefühle, weil er Jessicas Tod nicht verhindern konnte. Der Priester Pater Loutermilch gibt ja Blake immer die Schuld, obwohl er eigentlich der Böse ist und Jessica getötet hat, weil er einfach ein perverser Lüstling war, der glaubte, durch Jessica seine sexuellen Bedürfnisse befriedigen zu können. Auf der Outlast 2-Wiki-Seite zu Pater Loutermilch und vielleicht auch durch diese verschlüsselten Videoaufnahmen (wo nur ein schwarzer Bildschirm mit Rauschen zu sehen und Pater Loutermilchs Stimme verzerrt und rückwärts zu hören ist) erfährt man u. a., dass Loutermilch gewisse psychische Probleme hatte, die er sowohl mit Mathematik als auch mit Musik einigermaßen bewältigen konnte (er hat ja beide Fächer an der Schule unterrichtet).

Jessica ist eine Freundin von Blake vom Kindheit. Die Ehefrau von Blake ist Lynn

Es geht darum dass du mit deiner Frau den Mord an einer alten Schulfreundin namens Jessica aufdecken wollt. Dabei stürzt ihr mit eurem Helikopter ab. Lynn, deine Frau, wird entführt und du musst sie finden. Dabei entdeckst du, dass das Tal von einer christlichen Sekte bewohnt wird, welche denkt, dass der Teufel durch ein geborenes Kind, das Paradies zerstören will. Deshalb Schlitzen die schwangere Frauen auf um deren Kind zu töten.
Als du Lynn findest, flieht ihr einige Meter. Als ihr dann von einer anderen Sekte (wahrscheinlich Satanisten) ,,überfallen'' werdet, entführen diese Lynn, damit die babytötende Sekte, angeführt von Knoth, deine Frau welche schwanger ist, nicht bekommt. Du musst nun um dein Leben kämpfen.
Als du in einer Kirche mithörst wie Knoth einen Anhänger der Satanisten befragt und den Aufenthaltsort von Lynn erfährt, begibst du dich zu den Minen. Auf dem Weg kommst du zufälligerweise an kranken Sektenmitgliedern vorbei, welche denken, dass du der Messias bist und sie von den Qualen erlöst. So kreuzigen sie dich.
Du kannst fliehen und fährst mit einem Floss über einen See.
Endlich bei über den Minen angekommen, regnet es Blut. Schnell gehst du in ein Gebäude und kannst, nach einer Verfolgungsjagd, mit einem Lift in die Minen gelangen.
Dort unten schlägst du dich zu Lynn vor, wirst dabei aber an einen anderen Ort verschleppt. Als du einen Weg raus findest, siehst du Lynn und zusammen geht ihr hinaus aus den Minen.
Draussen sieht alles so aus als ob die Welt untergehen würde. Ihr könnt euch in die Kirche der Sekte retten und Lynn gebärt das Kind. Dabei stirbt sie. Erschöpft schläfst du ein.
Als du aufwachst, sitzt Knoth mit einem Messer neben dir, schwafelt dass das Kidn zu mächtig sei und schneidet sich die Kehle durch. Nun gehst du aus der Kirche heraus und läufst einfach weg. Überall siehst du Leichen, da alle irgendwie gestorben sind.

Djbgz5  12.05.2021, 21:43

Viel zu spät aber jessica wurde als blake ein kind war vom Lehrer vergewaltigt und getötet, deswegen träumt er von Ihr. Mann kommt wegen einen anderen Mord.

HaveHope  19.10.2023, 10:27

Ich weiß es ist Spät aber sie wurde von Ketzern entführt und nicht von Satanisten.